Buchtipps rund um die Wellness-Säulen

Gemütlichkeit heißt: Eine heiße Tasse Kaffee und ein gutes Buch

Buchtipps rund um die Wellness-Säulen

Lesen! Was für ein Genuss. Eintauchen in Welten, entspannen, erleben ... enttäuscht sein ... Begeistert vom eigenen Kopf Kino. Wir schlagen Ihnen auf dieser Seite Buchtipps rund um das Thema Wellness als Lebensstil vor. Viel Spaß beim Stöbern.

Buchtipp: Melde Dich, wenn Du erleuchtet bist. Eine Erzählung aus 33 Briefen

Wilfried Dreckmann, Helge Haaser

Was passiert, wenn zwei Männer aus Deutschland zufällig in einem Dorf mitten in Griechenland aufeinandertreffen? Männer, die einige Gemeinsamkeiten verbinden, die aber unterschiedlicher nicht sein könnten. Es folgt ein interessanter Schriftwechsel, der sich über mehrere Jahre zieht.

Buchtipp: Federleichte Gedanken gegen das Kopfkarussell in der Nacht

Anke Precht

Gedankenkreisen, Sorgen und Kummer trennen uns von erholsamem Schlaf und von befreitem Durchatmen. Dabei ist der Wunsch nach mehr Leichtigkeit und einem sorgenbefreiten Leben für viele groß. Die Gutenachtgeschichten für Erwachsene sollen dabei helfen, loszulassen und in einen sanften Schlaf zu finden.

Buchtipp: Mach's wie die Möwe: Scheiss drauf! Wie ich (fast) aufhörte nett zu sein

Lea Blumenthal

Wenn der Wunsch nach Harmonie so groß ist, dass man Konflikten standardmäßig aus dem Weg geht und die Sorge andere zu enttäuschen, so viel Raum einnimmt, dass man sich selbst hintergeht, ist es höchste Zeit, sich einen Weg aus der Harmoniesucht zu bahnen. Wie man sich in Selbstachtung übt, thematisiert dieses humorvoll geschriebenen Sachbuch.


Buchtipp: Richtig schmecken macht gesund

Diana von Kopp

"Davon bekomm ich nie genug!“ Sicher haben auch Sie mindestens ein Gericht von dem Sie das behaupten können. Doch Achtung: Was wir mögen und wie viel wir davon essen wird nicht von der Vernunft, sondern vom Geschmackssinn bestimmt. Dieser ist ebenfalls dafür zuständig zu signalisieren wann wir satt sind und aufhören können zu essen, nur betäuben wir diesen natürlichen Sinn heutzutage allzu oft und konsumieren weit über den eigentlichen Hunger hinaus.

Buchtipp: Mental Wellness am Beispiel des OASE-Gesundheitsmodells | Sachbuch

Diana Sicher-Fritsch

Das vorliegende Buch von MSc Diana Sicher Fritsch | MentalSpa Fritsch Berg in Lochau am Bodensee | beschäftigt sich mit dem von ihr erarbeiteten OASE-Gesundheitsmodell das Wellness und Gesundheit mit psychosozialer Beratung kombiniert und im Bereich Mental Wellness seinen Einsatz findet. Ziel des Modells ist eine nachhaltige Gesundheitsprävention, die das Spannungsfeld zwischen Belastbarkeit und gefühlter sowie realer Belastung minimiert.

Buchtipp: Ganz Ohr

Thomas Sünder & Dr. Andeas Borta

Wie funktioniert das Hören und wie ist es entstanden? Wie merken wir, ob ein Klang von vorne oder hinten kommt? Lässt sich ein Hörverlust im Alter verhindern oder ist dies ein unaufhaltsamer Nebeneffekt? Und warum leiden manche Menschen eigentlich unter Ohrgeräuschen?