Grand Hotel Binz *****

Ostsee / Insel Rügen



Hotelbeschreibung Mehr Information

Ein wenig Thailand an der Ostsee…

Sandstrände, bizarre Kreidefelsen und eine für die Ostsee typische Bäderarchitektur verleihen der größten deutschen Insel ihr Gesicht. Rügen ist mondän und romantisch zugleich. Unmittelbar an einem der langen weißen Sandstrände blickt das Grand Hotel Binz, umgeben von den Buchenwäldern der Granitz, hinaus auf die See. Das exklusive 5-Sterne-Haus wurde 1998 im ostseetypischen Bäderstil erbaut: Die viergeschossigen Gebäude mit weiß getünchter Fassade, Balkonen und Dreiecksgiebeln erinnern an Renaissance, Klassizismus und die Villen Italiens.

Auf eine Überraschung im Wellnessbereich weisen schon fernöstliche Elemente in der Eingangshalle des Hotels hin: Dort erwartet die Gäste das Thai-Bali-Spa, das nach den Entwürfen eines thailändischen Architekten und mit original thailändischen Materialien umgesetzt wurde. Daneben werden im Grand Hotel Binz klassische Wellness-Anwendungen angeboten. Ein weiterer Schwerpunkt ist Medical Wellness.

Rügen zählt zu den Orten Deutschlands mit den meisten Sonnenstunden im Jahr. Diese lassen sich am Strand verbringen oder bei einer Erkundungstour zu Fuß oder mit dem Rad über die Promenade hinein ins Strandbad Binz.

Besonderheiten

Das Thai-Bali-Spa wurde nach dem Entwurf des Architekten Chantaka Puranananda, einem Enkel des thailändischen Königs Rama IX., mit original Elementen aus Thailand gebaut. Hinter seinen Tempeltüren erwartet die Gäste eine Symbiose asiatischer und europäischer Wellness-Elemente. Hier können in besonderer Atmosphäre traditionelle Thai-Massagen genossen oder ganze Ayurveda Kuren durchgeführt werden. Der indische Arzt und Ayurveda-Spezialist Dr. Shetty führt alle klassischen indischen Ayurveda-Behandlungen durch und bietet außerdem die Panchakarma Kur an, um den Körper zu Reinigen und zu Kräftigen.


mehr anzeigen
Lassen Sie sich verwöhnen Zimmer auswählen Angebot auswählen

Wellness & Spa Mehr Information

Ausstattung der Wellness-Abteilung Mehr Information

Aktivitäten Mehr Information

Gastronomie Mehr Information

Lage & Anfahrt Mehr Information

BewertungenMehr Information

AGB des Hotels Mehr Information

Kontakt

Katalogbestellung





Grand Hotel Binz *****
Binz / Rügen Ostsee / Insel Rügen

Strandpromenade 7
18609 Binz / Rügen





Wellness-Angebote

Jung & Gesund mit Ayurveda

Grand Hotel Binz

Jung & Gesund mit Ayurveda
ab 330,00 EUR  pro Person
Thai-Bali Triologie der Sinne

Grand Hotel Binz

Thai-Bali Triologie der Sinne
ab 208,00 EUR  pro Person