Urlaub mit Kindern - Abenteuer & Action dringend nötig

Wellnesspodcast: Action & Abenteuer für die Kinder | Entspannung für die Eltern
22.09.2022
Alle Podcast Episoden

Ebenfalls hörenswert ....

Urlaub mit Kindern - Abenteuer & Action dringend nötig

Bei einem Urlaub mit Kindern sind – auch im Wellnesshotel – vor allem zwei Dinge wichtig: Abenteuer mit viel Action und gemeinsame Erlebnisse für die ganze Familie. Davon ist Marc Vollbracht, Geschäftsführer des Familien- und Wellnesshotels Sonnenpark in Willingen überzeugt. Der Hotelier und junge Vater weiß aus langjähriger Erfahrung genau, was Eltern und Kinder im Urlaub brauchen. In dieser Episode des „Wellness-Podcast: be well and enjoy!“ gibt er Einblicke, wie ein unvergesslicher Urlaub für die ganze Familie gelingt.

Wellness Urlaub mit Kindern

Urlaub mit Kindern im Wellnesshotel - ein Widerspruch in sich? Überhaupt nicht, findet Marc Vollbracht. Der Hotelier ist nicht nur auf Wellness, sondern vor allem auch auf Familien spezialisiert. Er weiß genau, was Familien, Eltern und Kinder im Urlaub brauchen. Im Fokus stehen dabei allerdings weniger klassische Spa-Anwendungen für Kinder. Eine Massage als gemeinsames Sinneserlebnis für Eltern und Kindern oder Kosmetik-Behandlungen für Mütter und ihre Teenie-Töchter: das wurde und wird in Teilen noch immer im Familien- und Wellnesshotel Sonnenpark angeboten. Besonders hoch im Kurs steht diese Wellness für Kinder allerdings nicht. Ein Wellnessurlaub mit Kindern gestaltet sich meist etwas anders als allgemein angenommen.

Die Erfahrung hat Marc Vollbracht gezeigt, dass das Thema Wellness im Spa eher ein Thema für die Erwachsenen ist. Den Eltern die Möglichkeit zu geben, sich diese Zeit bewusst für sich zu nehmen, darin sieht er die Verbindung von Wellness- und Familienurlaub. Das Hotel bietet die Möglichkeit Zeit gemeinsam und getrennt voneinander zu verbringen – und gibt somit jeder Familie den Freiraum, sich ihren Urlaub individuell zu gestalten. Frei nach dem Motto: Alles kann, nichts muss.

Die schönsten Urlaube mit Kindern

Das Geheimnis für einen erfolgreichen Urlaub mit der ganzen Familie liegt darin auf die Bedürfnisse der Kinder einzugehen. Wenn es Kindern möglich ist sich auch unabhängig von den Eltern zu entfalten und Abenteuer zu erleben, der Familie aber die Möglichkeit offensteht immer auch gemeinsam Dinge zu erleben, dann wird der Familienurlaub zum Erfolg. Das Familien- und Wellnesshotel Sonnenpark bietet hierzu neben einem großzügigen Wellnessbereich, einer Badewelt mit 3 Hallenbädern und einer Familiensauna ein großes Gelände und viele altersgerechte Aktivitäten an.

Kinder brauchen Abenteuer und Bewegung im Urlaub

Was brauchen Kinder im Urlaub? An oberster Stelle stehen laut Marc Vollbracht: Bewegung und Abenteuer. Damit einher gehen, dass die Angebote auf die verschiedenen Bedürfnisse der Altersgruppen angepasst werden und dass es genug Platz gibt, damit Kinder sich ausprobieren können.

Zur Übersichtsseite aller Podcast Episoden >>

Weitere Infos rund ums Thema Wellness:

Hier kann ein umfangreicher Wellness-Hotelkatalog online oder telefonisch unter +49 (0)211 679 69 69 bestellt werden.

... ihr findet uns zum Beispiel auch auf: Spotify    Apple Podcast    Google Podcast    YouTube   Amazon music    Audio now     Deezer    Podbay

Wellness-Expertinnen & -Experten im Gespräch

Wibke Metzger - Wellness-Expertin und Pressesprecherin der Wellness-Hotels & Resorts

Leitung Kommunikation

Wibke Metzger

Wibke Metzger ist Leiterin der Kommunikation bei den Wellness-Hotels & Resorts. Sie ist begeisterte Bloggerin und unter anderem verantwortlich für die Themenauswahl unseres Wellness-Podcasts.

+49 211 67969-60

[javascript protected email address]

Marc Vollbracht

Wellness-Hotelier

Marc Vollbracht

Marc Vollbracht, geschäftsführender Gesellschafter des Familien- und Wellnesshotels Sonnenpark in Willingen, kennt das 4-Sterne Hotel seit er denken kann. Der 36-jährige ist mit dem Hotel, das seine Eltern Karin und Ulrich Vollbracht 1983 aufgebaut haben, groß geworden.

+49 5632 408 0

[javascript protected email address]

Das Hotel zur Podcast-Episode