Hotel Sonnengut - Wellness Therme Spa

S

Hotel Sonnengut - Wellness Therme Spa

S

Wellnesshotel Bayern
Bayern | Niederbayern | Bad Birnbach

93%
1299 Bewertungen

Zimmer: 91/100
Sauberkeit: 92/100
Service: 93/100

Hotel Sonnengut - Wellness Therme Spa

S

Wellnesshotel Bayern
Bayern | Niederbayern | Bad Birnbach

93%
1299 Bewertungen

Zimmer: 91/100
Sauberkeit: 92/100
Service: 93/100

Hotel Beschreibung

Wellnessurlaub in der niederbayerischen Toskana

Das Hotel Sonnengut liegt im Süden Deutschlands, inmitten des Dreiländerecks Bayern, Böhmen und Oberösterreich. Hier trifft man auf eine Landschaft mit sanft geschwungenen Hügeln, grünen Wiesen und Feldern, begrenzt von altem Baumbestand. Da sind Assoziationen mit dem bekannten Reiseziel in Italien nicht fern: „Niederbayerische Toskana“ wird die Gegend auch genannt. Unzählige Quellen mit warmem Heilwasser machen das Rottal zum größten Thermalzentrum Europas. Hier, an einem sonnigen Berghang, liegt das Wellnesshotel Sonnengut.

Entspannen im 70° warmen Heilwasser aus eigener Quelle, Schwitzen in den nach Feng-Shui-Prinzip eingerichteten Saunen oder präventive medizinische Behandlungen im hauseigenen Medical-Wellness-Center: Im Wellnesshotel Sonnengut gibt es viele Möglichkeiten, um sich zu erholen. 

Der nahe gelegene, hauseigene Golfplatz „Bellavista“ ist mit den Golfcars des Hotels erreichbar. Das Golfmekka Bad Griesbach ist ebenfalls nur wenige Minuten vom Hotel entfernt. Hier treffen sich Golfer auf sechs 18-Loch- und drei 9-Loch-Plätzen. Anfänger lernen den Sport an Europas größter Golfakademie, während Profis an den zahlreichen, vom Hotel organisierten Turnieren, teilnehmen können. Besonders erholsam: die Komfort-Zimmer und Suiten.

Auf 2.500 qm bietet das Wellnesshotel Sonnengut eine vielseitige Badelandschaft mit Pools, Saunabereich, Fitness- und Behandlungsräumen sowie Medical-Wellness-Center. 

Beauty

Im Spa des Wellnesshotels Sonnengut werden u.a. Kosmetikprodukte von Babor verwendet. Neben klassischen Behandlungen gibt es auch Anwendungen mit Ultraschall. Zum puren Entspannen werden "Wohlfühlanwendungen" nach den Wünschen der Gäste zusammengestellt – ob ausgefallene Luxusbehandlungen mit hochwertigen Produkten der Ligne St. Barth, Anwendungen zum „Auftanken“ in der Ayurveda-Abteilung oder Paarwellness.


Medical Wellness

Medical Wellness-Center mit erfahrenen Therapeuten sowie einem Heilpraktiker und einem Physiotherapeuten.



Auszeichnungen

Das Wellnesshotel Sonnengut in Bad Birnbach bietet rollstuhlgerechte Zimmer. Das Hotel ist mehrfach ausgezeichnet worden: Mit dem Umweltschutzsiegel in Gold, vom Feinschmecker Bayern sowie zuletzt als „Sport & Golfhotel des Jahres 2014“ in „Der große Restaurant & Hotel-Guide“.

Die Städte Passau, Regensburg und Salzburg sowie natürlich der umgebende Nationalpark Bayerischer Wald sind beliebte Ausflugsziele. Im Rottal sind zahlreiche gotische Bauwerke zu besichtigen, zudem die Barockstadt Schärding und das mittelalterliche Altötting. In direkter Umgebung liegt das Vogelreservat „Unterer Inn“. Für Golfer gibt es hier beinahe paradiesische Bedingungen. In Bad Birnbach selbst liegt das größte Golf-Resort Europas.

Golf

Nur 300 Metern entfernt vom Wellnesshotel Sonnengut befindet sich einer der schönsten Golfplätze Bayerns: der Golfpark BELLA VISTA. Für Anfänger gibt es Kunstrasenbahnen mit unterschiedlichen Längen und farbig gekennzeichneten Hindernissen zum Üben sowie eine extra große Driving Range und einen 9-Loch-Kurzplatz. Fortgeschrittene finden hier 27 Golfbahnen (18-Loch Meisterschaftsplatz und 9-Loch-Kurzplatz). Für Profis stehen anspruchsvolle Spielbahnen bereit, die sich über drei Hügel und Täler erstrecken. Kurswünsche und Greenfee-Buchungen kann man an der Rezeption des  Sonnengut äußern, selbstverständlich erhalten die Gäste eine Ermäßigung.

Ein weiteres Highlight für Golfer ist das nur wenige Kilometer von Bad Birnbach entfernte HARTL GOLF RESORT BAD GRIESBACH. Hier erhalten die Gäste des Hauses eine Greenfee-Ermäßigung von bis zu 30% auf den Anlagen Jaguar, Beckenbauer, Uttlau, Lederbach und Brunnwies – die Rezeptionsmitarbeiter buchen die Startzeiten nach den individuellen Wünschen der Gäste und übernehmen auch die Anmeldung zu Turnieren auf den genannten Plätzen.



Essen & Trinken im Hotel Sonnengut

Panorama-Restaurant

Der Küchenchef des Sonnengutes wählt seine Produkte mit größter Sorgfalt aus: Das Fleisch stammt aus der Zucht heimischer Bauern, das Rindfleisch aus "Bayerwald Beef"-Muttertierhaltung, Getreide, Obst und Gemüse aus natürlichem Anbau. Das ergibt leichte Menüs aus der bayrisch-österreichischen Küche mit mediterranen Anklängen. Dazu genießen Sie Spitzenweine vor allem aus Österreich, Italien und Deutschland.

Hirschstub' n

Gehobene Regionalküche, vom Feinschmecker Bayern ausgezeichnet, bietet das A-la-carte Restaurant unter der Leitung von Küchenchef Christian Gsödl Hirschstub’n seinen Gästen. Hier kann man geschmacklich auf Entdeckungsreise gehen durch die Region: Hirschrücken mit Kakaobohnen an Hagebutten-Chilisoße oder Rottaler Tapas – Vertrautes überraschend neu interpretiert und immer mit Bodenhaftung.

ARTHUR`S 1994 Bar

„Es gibt 365 gute Gründe, um das ganze Jahr über zu feiern…“ – so das Motto des Wellnesshotels Sonnengut. Tatsächlich bietet Haus das viele Gelegenheiten dazu: beim Lieblingscocktail, Tanzen – oder am besten beides zugleich. 

  • Flasche Exclusiv Cuvee Sonnengut Sekt (0,75l)
  • Tiefgarage
  • Fitnessraum
  • Begrüßungsprosecco
  • kostenfreies WLAN im gesamten Hotel

Hotelausstattung

  • WLAN kostenfrei
  • Allergiker-Zimmer
  • Rezeption 24 Stunden besetzt
  • Haustiere erlaubt
  • Garage oder Parkhaus
  • Ruhige Zimmer
  • Bibliothek

Services

  • Early Check in / Late Check out

Angebotsschwerpunkt

  • Paarwellness

Restaurant

  • Hotelbar
  • Vegetarische | Vegane Küche
  • Außenterrasse
  • Gerichte für Allergiker

Wellness & Spa

  • Größe des Spa und Wellness-Bereichs (in qm) ohne Außenlagen: 2500

Badeerlebnisse

  • Außenpool ( in qm): 75
  • Salzwasserpool | Meerwasserpool ( in qm): 9
  • Whirlpool
  • Massagedüsen
  • Thermalwasser ( in qm): 256
  • Solebecken

Saunaformen

  • Finnische Sauna (95°-110°C)
  • Bio Sauna (40°-60°C)
  • Dampfbad
  • Laconium (60°-65°C)
  • Tepidarium (38°C)
  • Aroma Dampfbad

Körper- und Schönheitspflege | Beauty

  • Anzahl der Pflegekabinen: 14
  • Private Spa Suite(n)

Beautyanwendungen

  • Klassische Kosmetik

Körperanwendungen

  • Wellness-Massagen
  • Entspannungsbäder
  • Rasulbad
  • Hamam

Schul- & Alternativmedizin

  • Ernährungsberatung

Asiatische Angebote

  • Ayurveda Kur
  • Akupunktur
  • Meditation

Sport, Natur & Kursangebote

  • Gymnastikraum
  • Leihfahrräder
  • Fitnessraum
  • E-Bike Verleih

Fit-& Aktivprogramme

  • Nordic Walking
  • Rückenschule
  • Aqua Fitness
  • Qi Gong
  • Gymnastik
  • Pilates

Gemeinsam erleben

  • Geführte Wanderungen
  • Bike Touren

Coaching Angebote

  • Personal Training
  • Psychologisches | Mentales coaching

Sportmöglichkeiten

  • Wandern (mit Routenplan)
  • Golfplatz in der Nähe
  • Ausgewiesene Laufstrecken

Kulturangebote

  • Kunst & Handwerken
  • Kulturausflüge

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Hotelaufnahmevertrag (AGBH 8.0)

1         Geltungsbereich

1.1      Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Hotelzimmern zur Beherbergung sowie alle in diesem Zusammenhang für den Kunden erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels (Hotelaufnahmevertrag). Der Begriff „Hotelaufnahmevertrag“ umfasst und ersetzt folgende Begriffe: Beherbergungs-, Gastaufnahme-, Hotel-, Hotelzimmervertrag.

1.2      Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen Zustimmung des Hotels in Textform, wobei § 540 Absatz 1 Satz 2 BGB abbedungen wird, soweit der Kunde nicht Verbraucher im Sinne von § 13 BGB ist.

1.3      Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden finden nur Anwendung, wenn dies vorher ausdrücklich in Textform vereinbart wurde.

2         Vertragsabschluss, -partner, Verjährung

2.1      Vertragspartner sind das Hotel Sonnengut (Hotel) und der Kunde. Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags des Kunden durch das Hotel zustande. Dem Hotel steht es frei, die Zimmerbuchung in Textform zu bestätigen.

2.2      Alle Ansprüche gegen das Hotel verjähren grundsätzlich in einem Jahr ab dem gesetzlichen Verjährungsbeginn. Dies gilt nicht bei Schadensersatzansprüchen und bei sonstigen Ansprüchen, sofern letztere auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beruhen.

3         Leistungen, Preise, Zahlung, Aufrechnung

3.1      Das Hotel ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.

3.2      Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen vereinbarten bzw. geltenden Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden direkt oder über das Hotel beauftragte Leistungen, die durch Dritte erbracht und vom Hotel verauslagt werden.

3.3      Die vereinbarten Preise verstehen sich einschließlich der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses geltenden Steuern und lokalen Abgaben. Nicht enthalten sind lokale Abgaben, die nach dem jeweiligen Kommunalrecht vom Gast selbst geschuldet sind, wie zum Beispiel Kurtaxe.                
Bei Änderung der gesetzlichen Umsatzsteuer oder der Neueinführung, Änderung oder Abschaffung lokaler Abgaben auf den Leistungsgegenstand nach Vertragsschluss werden die Preise entsprechend angepasst. Bei Verträgen mit Verbrauchern gilt dieses nur, wenn der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Vertragserfüllung vier Monate überschreitet.

3.4      Das Hotel kann seine Zustimmung zu einer vom Kunden gewünschten nachträglichen Verringerung der Anzahl der gebuchten Zimmer, der Leistung des Hotels oder der Aufenthaltsdauer des Kunden davon abhängig machen, dass sich der Preis für die Zimmer und/oder für die sonstigen Leistungen des Hotels angemessen erhöht.

3.5.    Rechnungen des Hotels sind sofort nach Zugang ohne Abzug zur Zahlung fällig. Wurde Zahlung auf Rechnung vereinbart, so hat die Zahlung – vorbehaltlich einer abweichenden Vereinbarung – binnen zehn Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug zu erfolgen.

3.6      Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung, zum Beispiel in Form einer Kreditkartengarantie, zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag in Textform vereinbart werden. Bei Vorauszahlungen oder Sicherheitsleistungen für Pauschalreisen bleiben die gesetzlichen Bestimmungen unberührt. Bei Zahlungsverzug des Kunden gelten die gesetzlichen Regelungen.

3.7      In begründeten Fällen, zum Beispiel Zahlungsrückstand des Kunden oder Erweiterung des Vertragsumfanges, ist das Hotel berechtigt, auch nach Vertragsschluss bis zu Beginn des Aufenthaltes eine Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 oder eine Anhebung der im Vertrag vereinbarten Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung bis zur vollen vereinbarten Vergütung zu verlangen.

3.8      Das Hotel ist ferner berechtigt, zu Beginn und während des Aufenthaltes vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 für bestehende und künftige Forderungen aus dem Vertrag zu verlangen, soweit eine solche nicht bereits gemäß vorstehender Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 geleistet wurde.

3.9      Der Kunde kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftigen Forderung gegenüber einer Forderung des Hotels aufrechnen oder verrechnen.

3.10    Der Kunde ist damit einverstanden, dass ihm die Rechnung auf elektronischem Weg übermittelt werden kann.

4         Rücktritt des Kunden (Abbestellung, Stornierung)/                  
Nichtinanspruchnahme der Leistungen des Hotels (No Show)

4.1      Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag ist nur möglich, wenn ein Rücktrittsrecht im Vertrag ausdrücklich vereinbart wurde, ein gesetzliches Rücktrittsrecht besteht oder wenn das Hotel der Vertragsaufhebung ausdrücklich zustimmt. 

4.2      Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen.

4.3      Ist ein Rücktrittsrecht nicht vereinbart oder bereits erloschen, besteht auch kein gesetzliches Rücktritts- oder Kündigungsrecht und stimmt das Hotel einer Vertragsaufhebung nicht zu, behält das Hotel den Anspruch auf die vereinbarte Vergütung trotz Nichtinanspruchnahme der Leistung. Das Hotel hat die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung der Zimmer sowie die ersparten Aufwendungen anzurechnen. Werden die Zimmer nicht anderweitig vermietet, so kann das Hotel den Abzug für ersparte Aufwendungen pauschalieren. Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet, 90% des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtung mit oder ohne Frühstück sowie für Pauschalarrangements mit Fremdleistungen, 70% für Halbpensions- und 60% für Vollpensionsarrangements zu zahlen. Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der vorgenannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist.

5         Rücktritt des Hotels

5.1      Sofern vereinbart wurde, dass der Kunde innerhalb einer bestimmten Frist kostenfrei vom Vertrag zurücktreten kann, ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels mit angemessener Fristsetzung auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet. Dies gilt entsprechend bei Einräumung einer Option, wenn andere Anfragen vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels mit angemessener Fristsetzung nicht zur festen Buchung bereit ist.

5.2      Wird eine gemäß Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 vereinbarte oder verlangte Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessenen Nachfrist nicht geleistet, so ist das Hotel ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

5.3      Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, insbesondere falls

-   höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen;

-   Zimmer oder Räume schuldhaft unter irreführender oder falscher Angabe oder Verschweigen wesentlicher Tatsachen gebucht werden; wesentlich kann dabei die Identität des Kunden, die Zahlungsfähigkeit oder der Aufenthaltszweck sein;

-   das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Leistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist;

-   der Zweck bzw. der Anlass des Aufenthaltes gesetzeswidrig ist;

-   ein Verstoß gegen oben genannte Ziffer 1.2 vorliegt.

5.4      Der berechtigte Rücktritt des Hotels begründet keinen Anspruch des Kunden auf Schadensersatz.

6         Zimmerbereitstellung, -übergabe und -rückgabe

6.1      Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer, soweit dieses nicht ausdrücklich in Textform vereinbart wurde.

6.2      Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 15:00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung.

6.3      Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens um 12:00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. Danach kann das Hotel aufgrund der verspäteten Räumung des Zimmers für dessen vertragsüberschreitende Nutzung bis 18:00 Uhr 50% des vollen Logispreises (Preis gemäß Preisverzeichnis) in Rechnung stellen, ab 18:00 Uhr 90%. Vertragliche Ansprüche des Kunden werden hierdurch nicht begründet. Ihm steht es frei nachzuweisen, dass dem Hotel kein oder ein wesentlich niedrigerer Anspruch auf Nutzungsentgelt entstanden ist.

7         Haftung des Hotels

7.1      Das Hotel haftet für von ihm zu vertretende Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Weiterhin haftet es für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beziehungsweise auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten des Hotels beruhen. Vertragstypische Pflichten sind solche Pflichten, die die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages erst ermöglichen und auf deren Erfüllung der Kunde vertraut und vertrauen darf. Einer Pflichtverletzung des Hotels steht die eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen gleich. Weitergehende Schadensersatzansprüche sind, soweit in dieser Ziffer 7 nicht anderweitig geregelt, ausgeschlossen. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Hotels auftreten, wird das Hotel bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Kunden bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Kunde ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten.

7.2      Für eingebrachte Sachen haftet das Hotel dem Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen. Das Hotel empfiehlt die Nutzung des Hotel- oder Zimmersafes. Sofern der Kunde Geld, Wertpapiere und Kostbarkeiten mit einem Wert von mehr als 800 Euro oder sonstige Sachen mit einem Wert von mehr als 3.500 Euro einzubringen wünscht, bedarf dies einer gesonderten Aufbewahrungsvereinbarung mit dem Hotel.

7.3      Soweit dem Kunden ein Stellplatz in der Hotelgarage oder auf dem Hotelparkplatz, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Hotelgrundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet das Hotel  nur nach Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4.

7.4      Weckaufträge werden vom Hotel mit größter Sorgfalt ausgeführt.  
Nachrichten für die Kunden werden mit Sorgfalt behandelt. Das Hotel kann nach vorheriger Absprache mit dem Kunden die Annahme, Aufbewahrung und – auf Wunsch – gegen Entgelt die Nachsendung von Post und Warensendungen übernehmen. Das Hotel haftet hierbei nur nach Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4.

8         Schlussbestimmungen

8.1      Änderungen und Ergänzungen des Vertrages, der Antragsannahme oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sollen in Textform erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen sind unwirksam.

8.2      Erfüllungs- und Zahlungsort sowie ausschließlicher Gerichtsstand – auch für Scheck- und Wechselstreitigkeiten – ist im kaufmännischen Verkehr Bad Birnbach. Sofern der Kunde die Voraussetzung des § 38 Absatz 2 ZPO erfüllt und keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, gilt als Gerichtsstand Bad Birnbach.

8.3      Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen.

8.4.     Entsprechend der gesetzlichen Verpflichtung weist das Hotel darauf hin, dass die Europäische Union eine Online-Plattform zur außergerichtlichen Beilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten („OS-Plattform“) eingerichtet hat: http://ec.europa.eu/consumers/odr/          

Das Hotel nimmt jedoch nicht an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teil.

Auf 2.500 qm bietet das Wellnesshotel Sonnengut eine vielseitige Badelandschaft mit Pools, Saunabereich, Fitness- und Behandlungsräumen sowie Medical-Wellness-Center. 

Beauty

Im Spa des Wellnesshotels Sonnengut werden u.a. Kosmetikprodukte von Babor verwendet. Neben klassischen Behandlungen gibt es auch Anwendungen mit Ultraschall. Zum puren Entspannen werden "Wohlfühlanwendungen" nach den Wünschen der Gäste zusammengestellt – ob ausgefallene Luxusbehandlungen mit hochwertigen Produkten der Ligne St. Barth, Anwendungen zum „Auftanken“ in der Ayurveda-Abteilung oder Paarwellness.


Medical Wellness

Medical Wellness-Center mit erfahrenen Therapeuten sowie einem Heilpraktiker und einem Physiotherapeuten.



Auszeichnungen

Das Wellnesshotel Sonnengut in Bad Birnbach bietet rollstuhlgerechte Zimmer. Das Hotel ist mehrfach ausgezeichnet worden: Mit dem Umweltschutzsiegel in Gold, vom Feinschmecker Bayern sowie zuletzt als „Sport & Golfhotel des Jahres 2014“ in „Der große Restaurant & Hotel-Guide“.

Die Städte Passau, Regensburg und Salzburg sowie natürlich der umgebende Nationalpark Bayerischer Wald sind beliebte Ausflugsziele. Im Rottal sind zahlreiche gotische Bauwerke zu besichtigen, zudem die Barockstadt Schärding und das mittelalterliche Altötting. In direkter Umgebung liegt das Vogelreservat „Unterer Inn“. Für Golfer gibt es hier beinahe paradiesische Bedingungen. In Bad Birnbach selbst liegt das größte Golf-Resort Europas.

Golf

Nur 300 Metern entfernt vom Wellnesshotel Sonnengut befindet sich einer der schönsten Golfplätze Bayerns: der Golfpark BELLA VISTA. Für Anfänger gibt es Kunstrasenbahnen mit unterschiedlichen Längen und farbig gekennzeichneten Hindernissen zum Üben sowie eine extra große Driving Range und einen 9-Loch-Kurzplatz. Fortgeschrittene finden hier 27 Golfbahnen (18-Loch Meisterschaftsplatz und 9-Loch-Kurzplatz). Für Profis stehen anspruchsvolle Spielbahnen bereit, die sich über drei Hügel und Täler erstrecken. Kurswünsche und Greenfee-Buchungen kann man an der Rezeption des  Sonnengut äußern, selbstverständlich erhalten die Gäste eine Ermäßigung.

Ein weiteres Highlight für Golfer ist das nur wenige Kilometer von Bad Birnbach entfernte HARTL GOLF RESORT BAD GRIESBACH. Hier erhalten die Gäste des Hauses eine Greenfee-Ermäßigung von bis zu 30% auf den Anlagen Jaguar, Beckenbauer, Uttlau, Lederbach und Brunnwies – die Rezeptionsmitarbeiter buchen die Startzeiten nach den individuellen Wünschen der Gäste und übernehmen auch die Anmeldung zu Turnieren auf den genannten Plätzen.



Essen & Trinken im Hotel Sonnengut

Panorama-Restaurant

Der Küchenchef des Sonnengutes wählt seine Produkte mit größter Sorgfalt aus: Das Fleisch stammt aus der Zucht heimischer Bauern, das Rindfleisch aus "Bayerwald Beef"-Muttertierhaltung, Getreide, Obst und Gemüse aus natürlichem Anbau. Das ergibt leichte Menüs aus der bayrisch-österreichischen Küche mit mediterranen Anklängen. Dazu genießen Sie Spitzenweine vor allem aus Österreich, Italien und Deutschland.

Hirschstub' n

Gehobene Regionalküche, vom Feinschmecker Bayern ausgezeichnet, bietet das A-la-carte Restaurant unter der Leitung von Küchenchef Christian Gsödl Hirschstub’n seinen Gästen. Hier kann man geschmacklich auf Entdeckungsreise gehen durch die Region: Hirschrücken mit Kakaobohnen an Hagebutten-Chilisoße oder Rottaler Tapas – Vertrautes überraschend neu interpretiert und immer mit Bodenhaftung.

ARTHUR`S 1994 Bar

„Es gibt 365 gute Gründe, um das ganze Jahr über zu feiern…“ – so das Motto des Wellnesshotels Sonnengut. Tatsächlich bietet Haus das viele Gelegenheiten dazu: beim Lieblingscocktail, Tanzen – oder am besten beides zugleich. 

  • Flasche Exclusiv Cuvee Sonnengut Sekt (0,75l)
  • Tiefgarage
  • Fitnessraum
  • Begrüßungsprosecco
  • kostenfreies WLAN im gesamten Hotel

Hotelausstattung

  • WLAN kostenfrei
  • Allergiker-Zimmer
  • Rezeption 24 Stunden besetzt
  • Haustiere erlaubt
  • Garage oder Parkhaus
  • Ruhige Zimmer
  • Bibliothek

Services

  • Early Check in / Late Check out

Angebotsschwerpunkt

  • Paarwellness

Restaurant

  • Hotelbar
  • Vegetarische | Vegane Küche
  • Außenterrasse
  • Gerichte für Allergiker

Wellness & Spa

  • Größe des Spa und Wellness-Bereichs (in qm) ohne Außenlagen

Badeerlebnisse

  • Außenpool ( in qm)
  • Salzwasserpool | Meerwasserpool ( in qm)
  • Whirlpool
  • Massagedüsen
  • Thermalwasser ( in qm)
  • Solebecken

Saunaformen

  • Finnische Sauna (95°-110°C)
  • Bio Sauna (40°-60°C)
  • Dampfbad
  • Laconium (60°-65°C)
  • Tepidarium (38°C)
  • Aroma Dampfbad

Körper- und Schönheitspflege | Beauty

  • Anzahl der Pflegekabinen
  • Private Spa Suite(n)

Beautyanwendungen

  • Klassische Kosmetik

Körperanwendungen

  • Wellness-Massagen
  • Entspannungsbäder
  • Rasulbad
  • Hamam

Schul- & Alternativmedizin

  • Ernährungsberatung

Asiatische Angebote

  • Ayurveda Kur
  • Akupunktur
  • Meditation

Sport, Natur & Kursangebote

  • Gymnastikraum
  • Leihfahrräder
  • Fitnessraum
  • E-Bike Verleih

Fit-& Aktivprogramme

  • Nordic Walking
  • Rückenschule
  • Aqua Fitness
  • Qi Gong
  • Gymnastik
  • Pilates

Gemeinsam erleben

  • Geführte Wanderungen
  • Bike Touren

Coaching Angebote

  • Personal Training
  • Psychologisches | Mentales coaching

Sportmöglichkeiten

  • Wandern (mit Routenplan)
  • Golfplatz in der Nähe
  • Ausgewiesene Laufstrecken

Kulturangebote

  • Kunst & Handwerken
  • Kulturausflüge

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Hotelaufnahmevertrag (AGBH 8.0)

1         Geltungsbereich

1.1      Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Hotelzimmern zur Beherbergung sowie alle in diesem Zusammenhang für den Kunden erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels (Hotelaufnahmevertrag). Der Begriff „Hotelaufnahmevertrag“ umfasst und ersetzt folgende Begriffe: Beherbergungs-, Gastaufnahme-, Hotel-, Hotelzimmervertrag.

1.2      Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen Zustimmung des Hotels in Textform, wobei § 540 Absatz 1 Satz 2 BGB abbedungen wird, soweit der Kunde nicht Verbraucher im Sinne von § 13 BGB ist.

1.3      Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden finden nur Anwendung, wenn dies vorher ausdrücklich in Textform vereinbart wurde.

2         Vertragsabschluss, -partner, Verjährung

2.1      Vertragspartner sind das Hotel Sonnengut (Hotel) und der Kunde. Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags des Kunden durch das Hotel zustande. Dem Hotel steht es frei, die Zimmerbuchung in Textform zu bestätigen.

2.2      Alle Ansprüche gegen das Hotel verjähren grundsätzlich in einem Jahr ab dem gesetzlichen Verjährungsbeginn. Dies gilt nicht bei Schadensersatzansprüchen und bei sonstigen Ansprüchen, sofern letztere auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beruhen.

3         Leistungen, Preise, Zahlung, Aufrechnung

3.1      Das Hotel ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.

3.2      Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen vereinbarten bzw. geltenden Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden direkt oder über das Hotel beauftragte Leistungen, die durch Dritte erbracht und vom Hotel verauslagt werden.

3.3      Die vereinbarten Preise verstehen sich einschließlich der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses geltenden Steuern und lokalen Abgaben. Nicht enthalten sind lokale Abgaben, die nach dem jeweiligen Kommunalrecht vom Gast selbst geschuldet sind, wie zum Beispiel Kurtaxe.                
Bei Änderung der gesetzlichen Umsatzsteuer oder der Neueinführung, Änderung oder Abschaffung lokaler Abgaben auf den Leistungsgegenstand nach Vertragsschluss werden die Preise entsprechend angepasst. Bei Verträgen mit Verbrauchern gilt dieses nur, wenn der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Vertragserfüllung vier Monate überschreitet.

3.4      Das Hotel kann seine Zustimmung zu einer vom Kunden gewünschten nachträglichen Verringerung der Anzahl der gebuchten Zimmer, der Leistung des Hotels oder der Aufenthaltsdauer des Kunden davon abhängig machen, dass sich der Preis für die Zimmer und/oder für die sonstigen Leistungen des Hotels angemessen erhöht.

3.5.    Rechnungen des Hotels sind sofort nach Zugang ohne Abzug zur Zahlung fällig. Wurde Zahlung auf Rechnung vereinbart, so hat die Zahlung – vorbehaltlich einer abweichenden Vereinbarung – binnen zehn Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug zu erfolgen.

3.6      Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung, zum Beispiel in Form einer Kreditkartengarantie, zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag in Textform vereinbart werden. Bei Vorauszahlungen oder Sicherheitsleistungen für Pauschalreisen bleiben die gesetzlichen Bestimmungen unberührt. Bei Zahlungsverzug des Kunden gelten die gesetzlichen Regelungen.

3.7      In begründeten Fällen, zum Beispiel Zahlungsrückstand des Kunden oder Erweiterung des Vertragsumfanges, ist das Hotel berechtigt, auch nach Vertragsschluss bis zu Beginn des Aufenthaltes eine Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 oder eine Anhebung der im Vertrag vereinbarten Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung bis zur vollen vereinbarten Vergütung zu verlangen.

3.8      Das Hotel ist ferner berechtigt, zu Beginn und während des Aufenthaltes vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 für bestehende und künftige Forderungen aus dem Vertrag zu verlangen, soweit eine solche nicht bereits gemäß vorstehender Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 geleistet wurde.

3.9      Der Kunde kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftigen Forderung gegenüber einer Forderung des Hotels aufrechnen oder verrechnen.

3.10    Der Kunde ist damit einverstanden, dass ihm die Rechnung auf elektronischem Weg übermittelt werden kann.

4         Rücktritt des Kunden (Abbestellung, Stornierung)/                  
Nichtinanspruchnahme der Leistungen des Hotels (No Show)

4.1      Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag ist nur möglich, wenn ein Rücktrittsrecht im Vertrag ausdrücklich vereinbart wurde, ein gesetzliches Rücktrittsrecht besteht oder wenn das Hotel der Vertragsaufhebung ausdrücklich zustimmt. 

4.2      Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen.

4.3      Ist ein Rücktrittsrecht nicht vereinbart oder bereits erloschen, besteht auch kein gesetzliches Rücktritts- oder Kündigungsrecht und stimmt das Hotel einer Vertragsaufhebung nicht zu, behält das Hotel den Anspruch auf die vereinbarte Vergütung trotz Nichtinanspruchnahme der Leistung. Das Hotel hat die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung der Zimmer sowie die ersparten Aufwendungen anzurechnen. Werden die Zimmer nicht anderweitig vermietet, so kann das Hotel den Abzug für ersparte Aufwendungen pauschalieren. Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet, 90% des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtung mit oder ohne Frühstück sowie für Pauschalarrangements mit Fremdleistungen, 70% für Halbpensions- und 60% für Vollpensionsarrangements zu zahlen. Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der vorgenannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist.

5         Rücktritt des Hotels

5.1      Sofern vereinbart wurde, dass der Kunde innerhalb einer bestimmten Frist kostenfrei vom Vertrag zurücktreten kann, ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels mit angemessener Fristsetzung auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet. Dies gilt entsprechend bei Einräumung einer Option, wenn andere Anfragen vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels mit angemessener Fristsetzung nicht zur festen Buchung bereit ist.

5.2      Wird eine gemäß Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 vereinbarte oder verlangte Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessenen Nachfrist nicht geleistet, so ist das Hotel ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

5.3      Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, insbesondere falls

-   höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen;

-   Zimmer oder Räume schuldhaft unter irreführender oder falscher Angabe oder Verschweigen wesentlicher Tatsachen gebucht werden; wesentlich kann dabei die Identität des Kunden, die Zahlungsfähigkeit oder der Aufenthaltszweck sein;

-   das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Leistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist;

-   der Zweck bzw. der Anlass des Aufenthaltes gesetzeswidrig ist;

-   ein Verstoß gegen oben genannte Ziffer 1.2 vorliegt.

5.4      Der berechtigte Rücktritt des Hotels begründet keinen Anspruch des Kunden auf Schadensersatz.

6         Zimmerbereitstellung, -übergabe und -rückgabe

6.1      Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer, soweit dieses nicht ausdrücklich in Textform vereinbart wurde.

6.2      Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 15:00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung.

6.3      Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens um 12:00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. Danach kann das Hotel aufgrund der verspäteten Räumung des Zimmers für dessen vertragsüberschreitende Nutzung bis 18:00 Uhr 50% des vollen Logispreises (Preis gemäß Preisverzeichnis) in Rechnung stellen, ab 18:00 Uhr 90%. Vertragliche Ansprüche des Kunden werden hierdurch nicht begründet. Ihm steht es frei nachzuweisen, dass dem Hotel kein oder ein wesentlich niedrigerer Anspruch auf Nutzungsentgelt entstanden ist.

7         Haftung des Hotels

7.1      Das Hotel haftet für von ihm zu vertretende Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Weiterhin haftet es für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beziehungsweise auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten des Hotels beruhen. Vertragstypische Pflichten sind solche Pflichten, die die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages erst ermöglichen und auf deren Erfüllung der Kunde vertraut und vertrauen darf. Einer Pflichtverletzung des Hotels steht die eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen gleich. Weitergehende Schadensersatzansprüche sind, soweit in dieser Ziffer 7 nicht anderweitig geregelt, ausgeschlossen. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Hotels auftreten, wird das Hotel bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Kunden bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Kunde ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten.

7.2      Für eingebrachte Sachen haftet das Hotel dem Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen. Das Hotel empfiehlt die Nutzung des Hotel- oder Zimmersafes. Sofern der Kunde Geld, Wertpapiere und Kostbarkeiten mit einem Wert von mehr als 800 Euro oder sonstige Sachen mit einem Wert von mehr als 3.500 Euro einzubringen wünscht, bedarf dies einer gesonderten Aufbewahrungsvereinbarung mit dem Hotel.

7.3      Soweit dem Kunden ein Stellplatz in der Hotelgarage oder auf dem Hotelparkplatz, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Hotelgrundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet das Hotel  nur nach Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4.

7.4      Weckaufträge werden vom Hotel mit größter Sorgfalt ausgeführt.  
Nachrichten für die Kunden werden mit Sorgfalt behandelt. Das Hotel kann nach vorheriger Absprache mit dem Kunden die Annahme, Aufbewahrung und – auf Wunsch – gegen Entgelt die Nachsendung von Post und Warensendungen übernehmen. Das Hotel haftet hierbei nur nach Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4.

8         Schlussbestimmungen

8.1      Änderungen und Ergänzungen des Vertrages, der Antragsannahme oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sollen in Textform erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen sind unwirksam.

8.2      Erfüllungs- und Zahlungsort sowie ausschließlicher Gerichtsstand – auch für Scheck- und Wechselstreitigkeiten – ist im kaufmännischen Verkehr Bad Birnbach. Sofern der Kunde die Voraussetzung des § 38 Absatz 2 ZPO erfüllt und keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, gilt als Gerichtsstand Bad Birnbach.

8.3      Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen.

8.4.     Entsprechend der gesetzlichen Verpflichtung weist das Hotel darauf hin, dass die Europäische Union eine Online-Plattform zur außergerichtlichen Beilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten („OS-Plattform“) eingerichtet hat: http://ec.europa.eu/consumers/odr/          

Das Hotel nimmt jedoch nicht an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teil.

Angebote des Hotels


Herbstbäume | Hotel Sonnengut - Bad Birnbach - Niederbayern

Den Körper beruhigen, den Geist inspirieren, vom Alltag abschalten und wieder zu sich selbst finden!

5 Nächte, ab 791.00 EUR

Aussenansicht | Hotel Sonnengut - Bad Birnbach - Niederbayern

Flittern wie im 7. Himmel

2 Nächte, ab 328.00 EUR

Wellness für Paare | Hotel Sonnengut - Bad Birnbach - Niederbayern

Eine AusZeit für Körper, Geist und Seele bei uns im Hotel Sonnengut. Zeit für mich...Raum für Neues

2 Nächte, ab 380.00 EUR

Freundinnen | Hotel Sonnengut - Bad Birnbach - Niederbayern

Das allerwichtigste neben Ihrem Gepäck ist für diese Tage Ihre Freundin!

2 Nächte, ab 380.00 EUR

Der Außenpool | Hotel Sonnengut - Bad Birnbach - Niederbayern

Warum in die Ferne schweifen? Genießen Sie ein paar erholsame Tage im Niederbayrischen Rottal.

7 Nächte, ab 875.00 EUR

Romantikzimmer | Hotel Sonnengut - Bad Birnbach - Niederbayern

... für sinnliche Stunden mit bleibender Erinnerung!

2 Nächte, ab 328.00 EUR

Wellness für Paare | Hotel Sonnengut - Bad Birnbach - Niederbayern

Träumen Sie hier bei uns im Sonnengut.

3 Nächte, ab 480.00 EUR

Paaranwendung | Hotel Sonnengut - Bad Birnbach - Niederbayern

Genießen Sie das "süße Nichtstun" im Hotel Sonnengut!

3 Nächte, ab 396.00 EUR

Der Außenpool | Hotel Sonnengut - Bad Birnbach - Niederbayern

Die Temperaturen steigen wieder, die Vögel zwitschern...

2 Nächte, ab 266.00 EUR

Food | Hotel Sonnengut - Bad Birnbach - Niederbayern

Feiern Sie mit uns in unserer Geburtstagswoche die vergangenen 27 Jahre Sonnengut....

7 Nächte, ab 784.00 EUR

Golfplatz | Hotel Sonnengut - Bad Birnbach - Niederbayern

Genießen Sie Ihren Urlaub mit Golf....

3 Nächte, ab 495.00 EUR

Golf | Hotel Sonnengut - Bad Birnbach - Niederbayern

LUST AUF GRÜN?

Genießen Sie unbegrenzten Golfspaß im größtem Golfresort Europas und dem Rottal...

5 Nächte, ab 699.00 EUR

Golfplatz Uttlau | Hotel Sonnengut - Bad Birnbach - Niederbayern

Nur wenige Minuten von unserem Hotel entfernt erstreckt sich Deutschlands schönstes und größtes Golfmekka. 

7 Nächte, ab 959.00 EUR

Food | Hotel Sonnengut - Bad Birnbach - Niederbayern

La dolce Vita...Sommerurlaub bei uns im Rottal für die ganze Familie.

7 Nächte, ab 791.00 EUR

Die Natur in Niederbayern entdecken | Hotel Sonnengut - Bad Birnbach - Niederbayern

Sommer, Sonne, Special.... Genießen Sie unvergessliche Sommertage im Sonnengut....

3 Nächte, ab 387.00 EUR

Fisch & Wein | Hotel Sonnengut - Bad Birnbach - Niederbayern

Genießen Sie kulinarische Sommerhightlights und Wein...

2 Nächte, ab 310.00 EUR

Golfplatz | Hotel Sonnengut - Bad Birnbach - Niederbayern

13. Sonnengut Golf Charityturnier auf dem Golfpark Bella Vista...

1 Nacht, ab 222.00 EUR

Herbstbäume | Hotel Sonnengut - Bad Birnbach - Niederbayern

...die Tage werden kürzer und die Sonne überzieht das Rottal mit glitzerndem Gold. 7 Übernachtungen inkl. Gourmet-Halbpension

7 Nächte, ab 833.00 EUR

Schneelandschaft | Hotel Sonnengut - Bad Birnbach - Niederbayern

Erleben Sie besinnliche Momente in der Vorweihnachtszeit!

3 Nächte, ab 360.00 EUR

Zimmerkategorien des Hotels


Komfort-Galeriezimmer | Hotel Sonnengut - Bad Birnbach - Niederbayern

Im modernen Stil hochwertig eingerichtet, 35 qm, Wohnen und Schlafen auf zwei Ebenen, Zimmer mit Südwest-Balkon, Blick ins malerische Rottal.

ab 102.00 EUR p.P.

Komfort-Doppelzimmer | Hotel Sonnengut - Bad Birnbach - Niederbayern

Zimmer im modernen Stil, hochwertig eingerichtet 30qm, mit Balkon oder Terrasse, Blick in die Niederbayrische Toskana.

ab 102.00 EUR p.P.

Komfort Galeriezimmer (35qm) | Hotel Sonnengut - Bad Birnbach - Niederbayern

Komfort-Galeriezimmer, 40 qm, im modernen Stil auf zwei Ebenen, mit Balkon oder Terrasse, ...

ab 116.00 EUR p.P.

Juniorsuite | Hotel Sonnengut - Bad Birnbach - Niederbayern

Im modernen Stil hochwertig eingerichtet, 60 qm auf 2 Ebenen, ...

ab 165.00 EUR p.P.

Allergikerzimmer | Hotel Sonnengut - Bad Birnbach - Niederbayern

30-35 qm, im modernen hochwertigem Stil mit Holzboden....

ab 116.00 EUR p.P.

Hotel Voucher

Aussenansicht | Hotel Sonnengut - Bad Birnbach - Niederbayern

Hotel Sonnengut - Wellness Therme Spa

S

Wellnesshotel Bayern
Bayern | Niederbayern | Bad Birnbach

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Lage & Anfahrt

Unser Wellnesshotel liegt

Das Wellnesshotel liegt in Bayern im niederbayerischen Landkreis Rottal-Inn an einem sonnigen Platz über dem ländlichen Bad Birnbach. Direkt am Hotel verlaufen Rad- und Wanderwege, auf denen man Entdeckungsreisen durch die bäuerliche Kulturlandschaft erleben kann.

Anreise mit dem Auto

aus Richtung München:

- A94 Richtung Passau, dann bis Mühldorf,

Simbach Abzweig Pfarrkirchen nach Bad Birnbach

- B388 über Erding, Eggenfelden, Pfarrkirchen nach Bad Birnbach

- A92 bis Ausfahrt Landau, auf die B20 bis Abzweig Pfarrkirchen, weiter nach Bad Birnbach

aus Richtung Nürnberg:

A3 über Regensburg, Passau Ausfahrt Pocking nach Bad Birnbach

aus Linz/Wien:

über die A1/A8 Ausfahrt Pocking nach Bad Birnbach

aus Zürich:

A1 Richtung Lindau, A96 Richtung München

Kontakt

Hotel Sonnengut - Wellness Therme Spa

Bayern | Niederbayern

Am Aunhamer Berg 2
84364 Bad Birnbach

https://www.sonnengut.de
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Telefon: +49 85 63 305 0