Das Mühlbach - Thermal Spa

S

Das Mühlbach - Thermal Spa

S

Wellnesshotel Bayern
Bayern | Niederbayern | Bad Füssing

92%
1623 Bewertungen

Zimmer: 91/100
Sauberkeit: 93/100
Service: 93/100

Das Mühlbach - Thermal Spa

S

Wellnesshotel Bayern
Bayern | Niederbayern | Bad Füssing

92%
1623 Bewertungen

Zimmer: 91/100
Sauberkeit: 93/100
Service: 93/100

Hotel Beschreibung

Wellness mit der Naturkraft der Therme Bad Füssing

Das Wellnesshotel Das Mühlbach Thermal Spa & Romantik Hotel in Bayern hat einen direkten Anschluss an die Ursprungsquelle in Bad Füssing im Inntal und wird mit Thermalwasser aus mehr als eintausend Metern Tiefe gespeist (Natrium-Hydrogen-Carbonat-Chlorid-Quelle). Hier heißt es: Eintauchen in ein Stück Erdgeschichte und dabei das Stresslevel senken. Das frische Thermalwasser besitzt eine einzigartige Qualität von Wärme und wirkt belebend, regenerierend und heilsam.

Die LandSauna mit verschiedenen Saunen und Entspannungsbereichen ist einer Scheune nachempfunden. So versprüht sie eine urige und gemütliche Atmosphäre, fast wie aus einer anderen Zeit - nur mit mehr Komfort. In naturbelassenen Räumen verbindet sich die lokale Bautradition mit modernster Spa-Ausstattung. Begleitend dazu erleben Sie Wellness- und Beauty-Anwendungen mit exklusiver Naturkosmetik und den neuesten Technologien zur optischen Verjüngung und Pflege der Schönheit.

Im Herzen der bayerischen Golf- und Thermenregion bieten sich zusätzlich viele Outdoor Unternehmungen wie Wandern, Radfahren oder eben auch Golfen an. Darüber hinaus können Sie wunderschöne Ausflüge in die naheliegende Stadt Passau mit Altstadt oder in das Dreiflüsse-Eck unternehmen.

Das Wellnesshotel Das Mühlbach Thermal Spa & Romantik Hotel bietet Wellness auf über 2.000 qm mit Saunen, Bädern und Pools, die gespeist werden aus frischem Thermalwasser der Bad Füssinger Ursprungsquelle. Die LandSauna erweitert den Wellness-Bereich, mit einer Zirben-Infrarot-Sauna, der finnischen Kelo-Sauna aus uriger Polarkiefer, der Bio-Sauna mit duftendem Zirbenholz und einem Kräuter-Dampfbad. Danach abkühlen und ruhen in einem der vielen Entspannungsräume, im Heilstein-Sole-Tepidarium mit Sole-Inhalation und im kühlen Salzstollen.

Beauty

Die Beautyfarm bietet in 16 Pflegekabinen von Klassischer- und Naturkosmetik bis zu medizinischer Kosmetik alle Behandlungsformen an. Produkte von Reviderm, Valmont, Alpienne, Ägyptos. Schlankheit und Straffung durch Mikrodermabrasion, Ultraschallbehandlung und Lipomassage.

Medical Wellness

Das Mühlbach verbindet Wellness und kurative sowie präventive Therapien zu einem wirkungsvollen Ganzen. Physiotherapie mit klassischen Behandlungen und alternativen Therapieformen.

Ayurvedische Behandlungen, Cranio-Sacrale-Therapie, Dorn-Therapie, medizinische Massagen, Naturfango, medizinische Bäder, orientalische Rasulbäder, Heublumenbäder, entgiftender Ägyptos-Vitalwickel, Yoga und Klangschalen-Meditation.

Im Hotel befindet sich die Praxis Mühlbach Med von Dr. med. Günther Prex. Er bietet medizinische Einzelleistungen und effiziente Gesundheitsprogramme, Akupunktur, Sauerstoff-Therapie, Thymustherapie und Ernährungsberatung. 

Auszeichnungen

Das Spa-Konzept im Mühlbach fußt auf den beiden Säulen „Thermal Med“ und „Thermal Spa“und schafft Wohlbefinden auf ganzheitlicher Ebene. Ein Facharzt für Allgemein- und Sportmedizin mit der Zusatzausbildung Naturheilverfahren und ein Team aus 15 Therapeuten, ermöglichen die sinnvolle Kombination unterschiedlicher Wissensfelder und sich ergänzender Behandlungsmethoden.

Die „Thermal Spa“-Pakete umfassen Beauty und Pflege, Detox und neue Energie, Entspannung und Wohlfühlbefinden als auch Anti-Aging. „Thermal Med“ richtet sich auf Bewegungs- und Schmerzfreiheit, Gesundheits-Checks sowie die Lösung tieferer Blockaden durch Energiearbeit.

Nahegelegene Touristenattraktionen sind die Stadt Passau mit Altstadt, das Dreiflüsse-Eck, der Feste Oberhaus und Stephansdom sowie die Barockstadt Schärding und Salzburg auf österreichischer Seite. Zudem sind in der Nähe des Hotels das Kloster Asbach und der Stift Reichersberg mit seiner Vinothek lohende Ziele. Ganz in der Nähe und passend für einen Ausflug mit dem Fahrrad ist die Falknerei Obernberg mit täglicher Flugschau. 

Sport

Wochentags Sport- und Aktivprogramm: Nordic-Walking-Kurse (Anfänger und Fortgeschrittene), Einweisungen in Fitnessgeräte, Gymnastik, Entspannungskurse wie Meditation oder Yoga-Schnupperstunden. Verleih von City- und E-Bikes. Tennis, Golf und Reiten.

Fitness

Im Fitnesscenter trainieren Sie mit 9 Cardio- und Krafttrainingsgeräten von LifeFitness (wochentags ist ein Sporttherapeut anwesend) auf einer Fläche von 100qm. Aktiv- und Entspannungsprogramm unter professioneller Leitung mit Faszien-Training, Wirbelsäulengymnastik, Aqua-Gym, Nordic Walking, Pilates und Yoga.


Golf

Das Haus ist Partnerhotel des Thermen-Golf-Platzes Bad Füssing-Kirchham. Hotelgäste erhalten eine Greenfee-Ermäßigung von 25% auf insgesamt zwölf Gölfplätzen in der Umgebung. Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene sind möglich.

Gastronomie

Die 14-köpfige Küchencrew kombiniert in den Restaurants Köstliches mit Vitalität und Balance: Täglich frisch zubereitete Salate, Fleisch aus der Region, Eier, Obst, Gemüse und frische Kräuter stammen vom eigenen Bauernhof. Auch individuelle Diät- oder Schonkostwünsche werden gern berücksichtigt. Wechselnde Themenbüfetts überraschen mit Salzburger Nockerln, Antipasti, Ba Mee Malayan oder bayerischen Schmankerln.

Mühlbachstuben

Das Hotelrestaurant empfängt Sie mit einer offenen Küche, Panoramafenstern zum Garten und einem liebevollen Service. Die Menüs sind bodenständig, ideenreich umgesetzt. Eine Ernährung, die den Regeln der Natur folgt, dazu gehört die Wertschätzung hiesiger Zutaten und lokal einzukaufen. Oder selbst Hand anzulegen. Kräuter ziehen und eigenes Obst ernten, wie rare Apfelsorten und verschiedenes Beerenobst vom Rottaler Bauernhof der Familie.

Kirchawirt

Schon vor über 200 Jahren wurden an der Stelle des heutigen Kirchawirt Reisende und Hiesige mit Bier und Brotzeit bewirtet. Das Traditionswirtshaus mit der gotisch gestalteten Wirtsstube und dem Blick auf das älteste Bauernhaus in Bad Füssing verwendet für seine anspruchsvolle bayerische Küche auserlesene Erzeugnisse aus der heimischen Gegend des Inn- und Rottals. 

Hotelausstattung

  • WLAN kostenfrei
  • Garage oder Parkhaus
  • Barrierefreie Einrichtung
  • Anzahl Zimmer: 61

Services

  • Early Check in / Late Check out
  • Shuttleservice (ab/zum Bahnhof oder Flughafen)

Angebotsschwerpunkt

  • Babymoon

Restaurant

  • Hotelbar
  • Vegetarische | Vegane Küche
  • Außenterrasse
  • Gerichte für Allergiker

Wellness & Spa

  • Größe des Spa und Wellness-Bereichs (in qm) ohne Außenlagen: 2000

Badeerlebnisse

  • Außenpool ( in qm): 50
  • Whirlpool
  • Massagedüsen
  • Innenpool ( in qm): 55
  • Thermalwasser ( in qm): 150
  • Gegenstromanlage

Saunaformen

  • Finnische Sauna (95°-110°C)
  • Bio Sauna (40°-60°C)
  • Dampfbad
  • Tepidarium (38°C)
  • Infrarot Sauna

Körper- und Schönheitspflege | Beauty

  • Anzahl der Pflegekabinen: 16

Beautyanwendungen

  • Klassische Kosmetik
  • Apparative Kosmetik
  • Naturkosmetik
  • Thalasso Kosmetik

Körperanwendungen

  • Wellness-Massagen
  • Entspannungsbäder
  • Rasulbad

Schul- & Alternativmedizin

  • Medical Wellness | Arztpraxis im Haus
  • Medizinische Massagen
  • Gesundheitscheck
  • Naturfango | Moor | Schlamm | Lehm (Peloid)
  • Physiotherapie
  • Ernährungsberatung
  • Medizinische Bäder
  • Akupunktur

Asiatische Angebote

  • Ayurveda Kur
  • Yoga
  • Trad. Chinesische Medizin (TCM)
  • Meditation
  • Shiatsu

Sport, Natur & Kursangebote

  • Gymnastikraum
  • Größe des Fitnessraum (in qm): 50
  • Leihfahrräder
  • Fitnessraum
  • Anzahl der Fitnessgeräte: 10
  • E-Bike Verleih

Fit-& Aktivprogramme

  • Nordic Walking
  • Rückenschule
  • Aqua Fitness
  • Qi Gong
  • Gymnastik
  • Cardio-Training
  • Pilates

Gemeinsam erleben

  • Bike Touren

Sportmöglichkeiten

  • Golfplatz in der Nähe

Kulturangebote

  • Kulturausflüge

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Hotelaufnahmevertrag (AGBH 8.0)


1         Geltungsbereich

1.1      Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Hotelzimmern zur Beherbergung sowie alle in diesem Zusammenhang für den Kunden erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels (Hotelaufnahmevertrag). Der Begriff „Hotelaufnahmevertrag“ umfasst und ersetzt folgende Begriffe: Beherbergungs-, Gastaufnahme-, Hotel-, Hotelzimmervertrag.

1.2      Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen Zustimmung des Hotels in Textform, wobei § 540 Absatz 1 Satz 2 BGB abbedungen wird, soweit der Kunde nicht Verbraucher im Sinne von § 13 BGB ist.

1.3      Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden finden nur Anwendung, wenn dies vorher ausdrücklich in Textform vereinbart wurde.


2        Vertragsabschluss, -partner, Verjährung

2.1.     Vertragspartner sind "Das Mühlbach Thermal Spa & Romantik Hotel"  (Hotel) und der Kunde. Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags des Kunden durch das Hotel zustande. Dem Hotel steht es frei, die Zimmerbuchung in Textform zu bestätigen.

2.2.     Alle Ansprüche gegen das Hotel verjähren grundsätzlich in einem Jahr ab dem gesetzlichen Verjährungsbeginn. Dies gilt nicht bei Schadensersatzansprüchen und bei sonstigen Ansprüchen, sofern letztere auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beruhen.

3         Leistungen, Preise, Zahlung, Aufrechnung

3.1      Das Hotel ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.

3.2      Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen vereinbarten bzw. geltenden Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden direkt oder über das Hotel beauftragte Leistungen, die durch Dritte erbracht und vom Hotel verauslagt werden.

3.3      Die vereinbarten Preise verstehen sich einschließlich der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses geltenden Steuern und lokalen Abgaben. Nicht enthalten sind lokale Abgaben, die nach dem jeweiligen Kommunalrecht vom Gast selbst geschuldet sind, wie zum Beispiel Kurtaxe.                
Bei Änderung der gesetzlichen Umsatzsteuer oder der Neueinführung, Änderung oder Abschaffung lokaler Abgaben auf den Leistungsgegenstand nach Vertragsschluss werden die Preise entsprechend angepasst. Bei Verträgen mit Verbrauchern gilt dieses nur, wenn der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Vertragserfüllung vier Monate überschreitet.

3.4      Das Hotel kann seine Zustimmung zu einer vom Kunden gewünschten nachträglichen Verringerung der Anzahl der gebuchten Zimmer, der Leistung des Hotels oder der Aufenthaltsdauer des Kunden davon abhängig machen, dass sich der Preis für die Zimmer und/oder für die sonstigen Leistungen des Hotels angemessen erhöht.

3.5.     Rechnungen des Hotels sind sofort nach Zugang ohne Abzug zur Zahlung fällig. Wurde Zahlung auf Rechnung vereinbart, so hat die Zahlung – vorbehaltlich einer abweichenden Vereinbarung – binnen zehn Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug zu erfolgen.

3.6      Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung, zum Beispiel in Form einer Kreditkartengarantie, zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag in Textform vereinbart werden. Bei Vorauszahlungen oder Sicherheitsleistungen für Pauschalreisen bleiben die gesetzlichen Bestimmungen unberührt. Bei Zahlungsverzug des Kunden gelten die gesetzlichen Regelungen.

3.7      In begründeten Fällen, zum Beispiel Zahlungsrückstand des Kunden oder Erweiterung des Vertragsumfanges, ist das Hotel berechtigt, auch nach Vertragsschluss bis zu Beginn des Aufenthaltes eine Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 oder eine Anhebung der im Vertrag vereinbarten Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung bis zur vollen vereinbarten Vergütung zu verlangen.

3.8      Das Hotel ist ferner berechtigt, zu Beginn und während des Aufenthaltes vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 für bestehende und künftige Forderungen aus dem Vertrag zu verlangen, soweit eine solche nicht bereits gemäß vorstehender Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 geleistet wurde.

3.9      Der Kunde kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftigen Forderung gegenüber einer Forderung des Hotels aufrechnen oder verrechnen.

3.10    Der Kunde ist damit einverstanden, dass ihm die Rechnung auf elektronischem Weg übermittelt werden kann.

4         Rücktritt des Kunden (Abbestellung, Stornierung)/                  
Nichtinanspruchnahme der Leistungen des Hotels (No Show)

4.1      Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag ist nur möglich, wenn ein Rücktrittsrecht im Vertrag ausdrücklich vereinbart wurde, ein gesetzliches Rücktrittsrecht besteht oder wenn das Hotel der Vertragsaufhebung ausdrücklich zustimmt. 

4.2      Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen.

4.3      Ist ein Rücktrittsrecht nicht vereinbart oder bereits erloschen, besteht auch kein gesetzliches Rücktritts- oder Kündigungsrecht und stimmt das Hotel einer Vertragsaufhebung nicht zu, behält das Hotel den Anspruch auf die vereinbarte Vergütung trotz Nichtinanspruchnahme der Leistung. Das Hotel hat die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung der Zimmer sowie die ersparten Aufwendungen anzurechnen. Werden die Zimmer nicht anderweitig vermietet, so kann das Hotel den Abzug für ersparte Aufwendungen pauschalieren. Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet, 90% des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtung mit oder ohne Frühstück sowie für Pauschalarrangements mit Fremdleistungen, 70% für Halbpensions- und 60% für Vollpensionsarrangements zu zahlen. Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der vorgenannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist.

5         Rücktritt des Hotels

5.1      Sofern vereinbart wurde, dass der Kunde innerhalb einer bestimmten Frist kostenfrei vom Vertrag zurücktreten kann, ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels mit angemessener Fristsetzung auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet. Dies gilt entsprechend bei Einräumung einer Option, wenn andere Anfragen vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels mit angemessener Fristsetzung nicht zur festen Buchung bereit ist.

5.2      Wird eine gemäß Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 vereinbarte oder verlangte Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessenen Nachfrist nicht geleistet, so ist das Hotel ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

5.3      Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, insbesondere falls

-   höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen;

-   Zimmer oder Räume schuldhaft unter irreführender oder falscher Angabe oder Verschweigen wesentlicher Tatsachen gebucht werden; wesentlich kann dabei die Identität des Kunden, die Zahlungsfähigkeit oder der Aufenthaltszweck sein;

-   das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Leistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist;

-   der Zweck bzw. der Anlass des Aufenthaltes gesetzeswidrig ist;

-   ein Verstoß gegen oben genannte Ziffer 1.2 vorliegt.

5.4      Der berechtigte Rücktritt des Hotels begründet keinen Anspruch des Kunden auf Schadensersatz.

6         Zimmerbereitstellung, -übergabe und -rückgabe

6.1      Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer, soweit dieses nicht ausdrücklich in Textform vereinbart wurde.

6.2      Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 15:00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung.

6.3      Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens um 12:00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. Danach kann das Hotel aufgrund der verspäteten Räumung des Zimmers für dessen vertragsüberschreitende Nutzung bis 18:00 Uhr 50% des vollen Logispreises (Preis gemäß Preisverzeichnis) in Rechnung stellen, ab 18:00 Uhr 90%. Vertragliche Ansprüche des Kunden werden hierdurch nicht begründet. Ihm steht es frei nachzuweisen, dass dem Hotel kein oder ein wesentlich niedrigerer Anspruch auf Nutzungsentgelt entstanden ist.

7         Haftung des Hotels

7.1      Das Hotel haftet für von ihm zu vertretende Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Weiterhin haftet es für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beziehungsweise auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten des Hotels beruhen. Vertragstypische Pflichten sind solche Pflichten, die die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages erst ermöglichen und auf deren Erfüllung der Kunde vertraut und vertrauen darf. Einer Pflichtverletzung des Hotels steht die eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen gleich. Weitergehende Schadensersatzansprüche sind, soweit in dieser Ziffer 7 nicht anderweitig geregelt, ausgeschlossen. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Hotels auftreten, wird das Hotel bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Kunden bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Kunde ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten.

7.2      Für eingebrachte Sachen haftet das Hotel dem Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen. Das Hotel empfiehlt die Nutzung des Hotel- oder Zimmersafes. Sofern der Kunde Geld, Wertpapiere und Kostbarkeiten mit einem Wert von mehr als 800 Euro oder sonstige Sachen mit einem Wert von mehr als 3.500 Euro einzubringen wünscht, bedarf dies einer gesonderten Aufbewahrungsvereinbarung mit dem Hotel.

7.3      Soweit dem Kunden ein Stellplatz in der Hotelgarage oder auf dem Hotelparkplatz, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Hotelgrundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet das Hotel  nur nach Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4.

7.4      Weckaufträge werden vom Hotel mit größter Sorgfalt ausgeführt.  
Nachrichten für die Kunden werden mit Sorgfalt behandelt. Das Hotel kann nach vorheriger Absprache mit dem Kunden die Annahme, Aufbewahrung und – auf Wunsch – gegen Entgelt die Nachsendung von Post und Warensendungen übernehmen. Das Hotel haftet hierbei nur nach Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4.

8         Schlussbestimmungen

8.1      Änderungen und Ergänzungen des Vertrages, der Antragsannahme oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sollen in Textform erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen sind unwirksam.

8.2      Erfüllungs- und Zahlungsort sowie ausschließlicher Gerichtsstand – auch für Scheck- und Wechselstreitigkeiten – ist im kaufmännischen Verkehr Bad Füssing. Sofern der Kunde die Voraussetzung des § 38 Absatz 2 ZPO erfüllt und keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, gilt als Gerichtsstand Bad Füssing.

8.3      Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen.

8.4.     Entsprechend der gesetzlichen Verpflichtung weist das Hotel darauf hin, dass die Europäische Union eine Online-Plattform zur außergerichtlichen Beilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten („OS-Plattform“) eingerichtet hat: http://ec.europa.eu/consumers/odr/          

Das Hotel nimmt jedoch nicht an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teil.

Das Wellnesshotel Das Mühlbach Thermal Spa & Romantik Hotel bietet Wellness auf über 2.000 qm mit Saunen, Bädern und Pools, die gespeist werden aus frischem Thermalwasser der Bad Füssinger Ursprungsquelle. Die LandSauna erweitert den Wellness-Bereich, mit einer Zirben-Infrarot-Sauna, der finnischen Kelo-Sauna aus uriger Polarkiefer, der Bio-Sauna mit duftendem Zirbenholz und einem Kräuter-Dampfbad. Danach abkühlen und ruhen in einem der vielen Entspannungsräume, im Heilstein-Sole-Tepidarium mit Sole-Inhalation und im kühlen Salzstollen.

Beauty

Die Beautyfarm bietet in 16 Pflegekabinen von Klassischer- und Naturkosmetik bis zu medizinischer Kosmetik alle Behandlungsformen an. Produkte von Reviderm, Valmont, Alpienne, Ägyptos. Schlankheit und Straffung durch Mikrodermabrasion, Ultraschallbehandlung und Lipomassage.

Medical Wellness

Das Mühlbach verbindet Wellness und kurative sowie präventive Therapien zu einem wirkungsvollen Ganzen. Physiotherapie mit klassischen Behandlungen und alternativen Therapieformen.

Ayurvedische Behandlungen, Cranio-Sacrale-Therapie, Dorn-Therapie, medizinische Massagen, Naturfango, medizinische Bäder, orientalische Rasulbäder, Heublumenbäder, entgiftender Ägyptos-Vitalwickel, Yoga und Klangschalen-Meditation.

Im Hotel befindet sich die Praxis Mühlbach Med von Dr. med. Günther Prex. Er bietet medizinische Einzelleistungen und effiziente Gesundheitsprogramme, Akupunktur, Sauerstoff-Therapie, Thymustherapie und Ernährungsberatung. 

Auszeichnungen

Das Spa-Konzept im Mühlbach fußt auf den beiden Säulen „Thermal Med“ und „Thermal Spa“und schafft Wohlbefinden auf ganzheitlicher Ebene. Ein Facharzt für Allgemein- und Sportmedizin mit der Zusatzausbildung Naturheilverfahren und ein Team aus 15 Therapeuten, ermöglichen die sinnvolle Kombination unterschiedlicher Wissensfelder und sich ergänzender Behandlungsmethoden.

Die „Thermal Spa“-Pakete umfassen Beauty und Pflege, Detox und neue Energie, Entspannung und Wohlfühlbefinden als auch Anti-Aging. „Thermal Med“ richtet sich auf Bewegungs- und Schmerzfreiheit, Gesundheits-Checks sowie die Lösung tieferer Blockaden durch Energiearbeit.

Nahegelegene Touristenattraktionen sind die Stadt Passau mit Altstadt, das Dreiflüsse-Eck, der Feste Oberhaus und Stephansdom sowie die Barockstadt Schärding und Salzburg auf österreichischer Seite. Zudem sind in der Nähe des Hotels das Kloster Asbach und der Stift Reichersberg mit seiner Vinothek lohende Ziele. Ganz in der Nähe und passend für einen Ausflug mit dem Fahrrad ist die Falknerei Obernberg mit täglicher Flugschau. 

Sport

Wochentags Sport- und Aktivprogramm: Nordic-Walking-Kurse (Anfänger und Fortgeschrittene), Einweisungen in Fitnessgeräte, Gymnastik, Entspannungskurse wie Meditation oder Yoga-Schnupperstunden. Verleih von City- und E-Bikes. Tennis, Golf und Reiten.

Fitness

Im Fitnesscenter trainieren Sie mit 9 Cardio- und Krafttrainingsgeräten von LifeFitness (wochentags ist ein Sporttherapeut anwesend) auf einer Fläche von 100qm. Aktiv- und Entspannungsprogramm unter professioneller Leitung mit Faszien-Training, Wirbelsäulengymnastik, Aqua-Gym, Nordic Walking, Pilates und Yoga.


Golf

Das Haus ist Partnerhotel des Thermen-Golf-Platzes Bad Füssing-Kirchham. Hotelgäste erhalten eine Greenfee-Ermäßigung von 25% auf insgesamt zwölf Gölfplätzen in der Umgebung. Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene sind möglich.

Gastronomie

Die 14-köpfige Küchencrew kombiniert in den Restaurants Köstliches mit Vitalität und Balance: Täglich frisch zubereitete Salate, Fleisch aus der Region, Eier, Obst, Gemüse und frische Kräuter stammen vom eigenen Bauernhof. Auch individuelle Diät- oder Schonkostwünsche werden gern berücksichtigt. Wechselnde Themenbüfetts überraschen mit Salzburger Nockerln, Antipasti, Ba Mee Malayan oder bayerischen Schmankerln.

Mühlbachstuben

Das Hotelrestaurant empfängt Sie mit einer offenen Küche, Panoramafenstern zum Garten und einem liebevollen Service. Die Menüs sind bodenständig, ideenreich umgesetzt. Eine Ernährung, die den Regeln der Natur folgt, dazu gehört die Wertschätzung hiesiger Zutaten und lokal einzukaufen. Oder selbst Hand anzulegen. Kräuter ziehen und eigenes Obst ernten, wie rare Apfelsorten und verschiedenes Beerenobst vom Rottaler Bauernhof der Familie.

Kirchawirt

Schon vor über 200 Jahren wurden an der Stelle des heutigen Kirchawirt Reisende und Hiesige mit Bier und Brotzeit bewirtet. Das Traditionswirtshaus mit der gotisch gestalteten Wirtsstube und dem Blick auf das älteste Bauernhaus in Bad Füssing verwendet für seine anspruchsvolle bayerische Küche auserlesene Erzeugnisse aus der heimischen Gegend des Inn- und Rottals. 

Hotelausstattung

  • WLAN kostenfrei
  • Garage oder Parkhaus
  • Barrierefreie Einrichtung
  • Anzahl Zimmer: 61

Services

  • Early Check in / Late Check out
  • Shuttleservice (ab/zum Bahnhof oder Flughafen)

Angebotsschwerpunkt

  • Babymoon

Restaurant

  • Hotelbar
  • Vegetarische | Vegane Küche
  • Außenterrasse
  • Gerichte für Allergiker

Wellness & Spa

  • Größe des Spa und Wellness-Bereichs (in qm) ohne Außenlagen: 2000

Badeerlebnisse

  • Außenpool ( in qm): 50
  • Whirlpool
  • Massagedüsen
  • Innenpool ( in qm): 55
  • Thermalwasser ( in qm): 150
  • Gegenstromanlage

Saunaformen

  • Finnische Sauna (95°-110°C)
  • Bio Sauna (40°-60°C)
  • Dampfbad
  • Tepidarium (38°C)
  • Infrarot Sauna

Körper- und Schönheitspflege | Beauty

  • Anzahl der Pflegekabinen: 16

Beautyanwendungen

  • Klassische Kosmetik
  • Apparative Kosmetik
  • Naturkosmetik
  • Thalasso Kosmetik

Körperanwendungen

  • Wellness-Massagen
  • Entspannungsbäder
  • Rasulbad

Schul- & Alternativmedizin

  • Medical Wellness | Arztpraxis im Haus
  • Medizinische Massagen
  • Gesundheitscheck
  • Naturfango | Moor | Schlamm | Lehm (Peloid)
  • Physiotherapie
  • Ernährungsberatung
  • Medizinische Bäder
  • Akupunktur

Asiatische Angebote

  • Ayurveda Kur
  • Yoga
  • Trad. Chinesische Medizin (TCM)
  • Meditation
  • Shiatsu

Sport, Natur & Kursangebote

  • Gymnastikraum
  • Größe des Fitnessraum (in qm): 50
  • Leihfahrräder
  • Fitnessraum
  • Anzahl der Fitnessgeräte: 10
  • E-Bike Verleih

Fit-& Aktivprogramme

  • Nordic Walking
  • Rückenschule
  • Aqua Fitness
  • Qi Gong
  • Gymnastik
  • Cardio-Training
  • Pilates

Gemeinsam erleben

  • Bike Touren

Sportmöglichkeiten

  • Golfplatz in der Nähe

Kulturangebote

  • Kulturausflüge

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Hotelaufnahmevertrag (AGBH 8.0)


1         Geltungsbereich

1.1      Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Hotelzimmern zur Beherbergung sowie alle in diesem Zusammenhang für den Kunden erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels (Hotelaufnahmevertrag). Der Begriff „Hotelaufnahmevertrag“ umfasst und ersetzt folgende Begriffe: Beherbergungs-, Gastaufnahme-, Hotel-, Hotelzimmervertrag.

1.2      Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen Zustimmung des Hotels in Textform, wobei § 540 Absatz 1 Satz 2 BGB abbedungen wird, soweit der Kunde nicht Verbraucher im Sinne von § 13 BGB ist.

1.3      Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden finden nur Anwendung, wenn dies vorher ausdrücklich in Textform vereinbart wurde.


2        Vertragsabschluss, -partner, Verjährung

2.1.     Vertragspartner sind "Das Mühlbach Thermal Spa & Romantik Hotel"  (Hotel) und der Kunde. Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags des Kunden durch das Hotel zustande. Dem Hotel steht es frei, die Zimmerbuchung in Textform zu bestätigen.

2.2.     Alle Ansprüche gegen das Hotel verjähren grundsätzlich in einem Jahr ab dem gesetzlichen Verjährungsbeginn. Dies gilt nicht bei Schadensersatzansprüchen und bei sonstigen Ansprüchen, sofern letztere auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beruhen.

3         Leistungen, Preise, Zahlung, Aufrechnung

3.1      Das Hotel ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.

3.2      Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen vereinbarten bzw. geltenden Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden direkt oder über das Hotel beauftragte Leistungen, die durch Dritte erbracht und vom Hotel verauslagt werden.

3.3      Die vereinbarten Preise verstehen sich einschließlich der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses geltenden Steuern und lokalen Abgaben. Nicht enthalten sind lokale Abgaben, die nach dem jeweiligen Kommunalrecht vom Gast selbst geschuldet sind, wie zum Beispiel Kurtaxe.                
Bei Änderung der gesetzlichen Umsatzsteuer oder der Neueinführung, Änderung oder Abschaffung lokaler Abgaben auf den Leistungsgegenstand nach Vertragsschluss werden die Preise entsprechend angepasst. Bei Verträgen mit Verbrauchern gilt dieses nur, wenn der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Vertragserfüllung vier Monate überschreitet.

3.4      Das Hotel kann seine Zustimmung zu einer vom Kunden gewünschten nachträglichen Verringerung der Anzahl der gebuchten Zimmer, der Leistung des Hotels oder der Aufenthaltsdauer des Kunden davon abhängig machen, dass sich der Preis für die Zimmer und/oder für die sonstigen Leistungen des Hotels angemessen erhöht.

3.5.     Rechnungen des Hotels sind sofort nach Zugang ohne Abzug zur Zahlung fällig. Wurde Zahlung auf Rechnung vereinbart, so hat die Zahlung – vorbehaltlich einer abweichenden Vereinbarung – binnen zehn Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug zu erfolgen.

3.6      Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung, zum Beispiel in Form einer Kreditkartengarantie, zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag in Textform vereinbart werden. Bei Vorauszahlungen oder Sicherheitsleistungen für Pauschalreisen bleiben die gesetzlichen Bestimmungen unberührt. Bei Zahlungsverzug des Kunden gelten die gesetzlichen Regelungen.

3.7      In begründeten Fällen, zum Beispiel Zahlungsrückstand des Kunden oder Erweiterung des Vertragsumfanges, ist das Hotel berechtigt, auch nach Vertragsschluss bis zu Beginn des Aufenthaltes eine Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 oder eine Anhebung der im Vertrag vereinbarten Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung bis zur vollen vereinbarten Vergütung zu verlangen.

3.8      Das Hotel ist ferner berechtigt, zu Beginn und während des Aufenthaltes vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 für bestehende und künftige Forderungen aus dem Vertrag zu verlangen, soweit eine solche nicht bereits gemäß vorstehender Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 geleistet wurde.

3.9      Der Kunde kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftigen Forderung gegenüber einer Forderung des Hotels aufrechnen oder verrechnen.

3.10    Der Kunde ist damit einverstanden, dass ihm die Rechnung auf elektronischem Weg übermittelt werden kann.

4         Rücktritt des Kunden (Abbestellung, Stornierung)/                  
Nichtinanspruchnahme der Leistungen des Hotels (No Show)

4.1      Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag ist nur möglich, wenn ein Rücktrittsrecht im Vertrag ausdrücklich vereinbart wurde, ein gesetzliches Rücktrittsrecht besteht oder wenn das Hotel der Vertragsaufhebung ausdrücklich zustimmt. 

4.2      Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen.

4.3      Ist ein Rücktrittsrecht nicht vereinbart oder bereits erloschen, besteht auch kein gesetzliches Rücktritts- oder Kündigungsrecht und stimmt das Hotel einer Vertragsaufhebung nicht zu, behält das Hotel den Anspruch auf die vereinbarte Vergütung trotz Nichtinanspruchnahme der Leistung. Das Hotel hat die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung der Zimmer sowie die ersparten Aufwendungen anzurechnen. Werden die Zimmer nicht anderweitig vermietet, so kann das Hotel den Abzug für ersparte Aufwendungen pauschalieren. Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet, 90% des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtung mit oder ohne Frühstück sowie für Pauschalarrangements mit Fremdleistungen, 70% für Halbpensions- und 60% für Vollpensionsarrangements zu zahlen. Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der vorgenannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist.

5         Rücktritt des Hotels

5.1      Sofern vereinbart wurde, dass der Kunde innerhalb einer bestimmten Frist kostenfrei vom Vertrag zurücktreten kann, ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels mit angemessener Fristsetzung auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet. Dies gilt entsprechend bei Einräumung einer Option, wenn andere Anfragen vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels mit angemessener Fristsetzung nicht zur festen Buchung bereit ist.

5.2      Wird eine gemäß Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 vereinbarte oder verlangte Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessenen Nachfrist nicht geleistet, so ist das Hotel ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

5.3      Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, insbesondere falls

-   höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen;

-   Zimmer oder Räume schuldhaft unter irreführender oder falscher Angabe oder Verschweigen wesentlicher Tatsachen gebucht werden; wesentlich kann dabei die Identität des Kunden, die Zahlungsfähigkeit oder der Aufenthaltszweck sein;

-   das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Leistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist;

-   der Zweck bzw. der Anlass des Aufenthaltes gesetzeswidrig ist;

-   ein Verstoß gegen oben genannte Ziffer 1.2 vorliegt.

5.4      Der berechtigte Rücktritt des Hotels begründet keinen Anspruch des Kunden auf Schadensersatz.

6         Zimmerbereitstellung, -übergabe und -rückgabe

6.1      Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer, soweit dieses nicht ausdrücklich in Textform vereinbart wurde.

6.2      Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 15:00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung.

6.3      Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens um 12:00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. Danach kann das Hotel aufgrund der verspäteten Räumung des Zimmers für dessen vertragsüberschreitende Nutzung bis 18:00 Uhr 50% des vollen Logispreises (Preis gemäß Preisverzeichnis) in Rechnung stellen, ab 18:00 Uhr 90%. Vertragliche Ansprüche des Kunden werden hierdurch nicht begründet. Ihm steht es frei nachzuweisen, dass dem Hotel kein oder ein wesentlich niedrigerer Anspruch auf Nutzungsentgelt entstanden ist.

7         Haftung des Hotels

7.1      Das Hotel haftet für von ihm zu vertretende Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Weiterhin haftet es für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beziehungsweise auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten des Hotels beruhen. Vertragstypische Pflichten sind solche Pflichten, die die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages erst ermöglichen und auf deren Erfüllung der Kunde vertraut und vertrauen darf. Einer Pflichtverletzung des Hotels steht die eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen gleich. Weitergehende Schadensersatzansprüche sind, soweit in dieser Ziffer 7 nicht anderweitig geregelt, ausgeschlossen. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Hotels auftreten, wird das Hotel bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Kunden bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Kunde ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten.

7.2      Für eingebrachte Sachen haftet das Hotel dem Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen. Das Hotel empfiehlt die Nutzung des Hotel- oder Zimmersafes. Sofern der Kunde Geld, Wertpapiere und Kostbarkeiten mit einem Wert von mehr als 800 Euro oder sonstige Sachen mit einem Wert von mehr als 3.500 Euro einzubringen wünscht, bedarf dies einer gesonderten Aufbewahrungsvereinbarung mit dem Hotel.

7.3      Soweit dem Kunden ein Stellplatz in der Hotelgarage oder auf dem Hotelparkplatz, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Hotelgrundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet das Hotel  nur nach Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4.

7.4      Weckaufträge werden vom Hotel mit größter Sorgfalt ausgeführt.  
Nachrichten für die Kunden werden mit Sorgfalt behandelt. Das Hotel kann nach vorheriger Absprache mit dem Kunden die Annahme, Aufbewahrung und – auf Wunsch – gegen Entgelt die Nachsendung von Post und Warensendungen übernehmen. Das Hotel haftet hierbei nur nach Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4.

8         Schlussbestimmungen

8.1      Änderungen und Ergänzungen des Vertrages, der Antragsannahme oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sollen in Textform erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen sind unwirksam.

8.2      Erfüllungs- und Zahlungsort sowie ausschließlicher Gerichtsstand – auch für Scheck- und Wechselstreitigkeiten – ist im kaufmännischen Verkehr Bad Füssing. Sofern der Kunde die Voraussetzung des § 38 Absatz 2 ZPO erfüllt und keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, gilt als Gerichtsstand Bad Füssing.

8.3      Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen.

8.4.     Entsprechend der gesetzlichen Verpflichtung weist das Hotel darauf hin, dass die Europäische Union eine Online-Plattform zur außergerichtlichen Beilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten („OS-Plattform“) eingerichtet hat: http://ec.europa.eu/consumers/odr/          

Das Hotel nimmt jedoch nicht an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teil.

Zimmerkategorien des Hotels


Doppelzimmer Mühlbach de luxe | Mühlbach Thermal Spa & Romantik Hotel - Niederbayern

Die Zimmer des Typs Mühlbach de luxe mit Blick auf den Dorfplatz, ...

ab 142.00 EUR p.P.

Doppelzimmer Typ Land Romantik Balkon | Mühlbach Thermal Spa & Romantik Hotel - Niederbayern

Die Zimmer des Typs Garten/Land Romantik sind alle ausgestattet mit elektrisch verstellbaren Betten, Balkon ins Grüne ...

ab 153.00 EUR p.P.

Doppel/Einzelzimmer Typ Garten Romantik -Bad | Mühlbach Thermal Spa & Romantik Hotel - Niederbayern

Die Zimmer sind alle ausgestattet mit Bad oder Dusche, WC, teilw. Erker, Telefon, Minibar

ab 129.00 EUR p.P.

Doppelzimmer Mühlbach de luxe und Land Romantik | Mühlbach Thermal Spa & Romantik Hotel - Niederbayern

Die Zimmer des Typs Mühlbach standard sind alle ausgestattet mit Bad oder Dusche, elektrisch verstellbaren Betten, teilweise mit Erker ...

ab 115.00 EUR p.P.

Badezimmer -Mühlbach de luxe & Land Romantik | Mühlbach Thermal Spa & Romantik Hotel - Niederbayern

Edel-romantisch oder stylisch ländlich ausgestattet mit Balkon ins Grüne ...

ab 148.00 EUR p.P.

Podcast-Episoden aus dem Hotel

Ganzkörpermassage

Michael Altewischer, Beate Lorenz

Die Ganzkörpermassage ist eine der beliebtesten Massagen weltweit. In dieser Episode des „Wellness-Podcast: Be well and enjoy!” sprechen die erfahrene Physiotherapeutin Beate Lorenz und Wellness-Experte Michael Altewischer darüber, was die effektive Methode so Besonders macht. Wie kann die Massage zu Schmerzlinderung, Beweglichkeit und Muskelentspannung beitrage? Und was grenzt die Ganzkörpermassage von der Deep Tissue und der Schwedischen Massage ab?

Therme - warum Thermalwasser so wirksam und wohltuend ist

Wibke Metzger, Beate Lorenz

Therme, Thermalbad oder Thermalwasser: Vielen sind diese Dinge ein Begriff. Was aber genau definiert Thermalwasser? Warum ist ein Bad in der Therme so gesund und entspannend? Und was sollte man dabei beachten? Über all das sprechen wir in dieser Episode des Wellness-Podcast: Be well and enjoy! mit Beate Lorenz. Die Physiotherapeutin arbeitet seit 30 Jahren im Das Mühlbach | Thermal Spa & Romantik Hotel in Bad Füssing und kennt sich im medizinischen Bereich des Wellnesshotels mit Thermalbad bestens aus.

Waldbaden: Achtsamkeit in und mit der Natur

Michael Altewischer, Thomas Müller

Was bedeutet es in den Wald einzutauchen? Wie läuft Waldbaden im Wellnessurlaub ab? Und warum ist es so wohltuend, Bäume, Erde und Waldluft achtsam wahrzunehmen? In dieser Episode des Wellness-Podcast: Be well and enjoy! mit Thomas Müller geht es darum, was das Waldbaden so besonders macht. Der Trainer der Deutschen Akademie für Waldbaden erzählt, wie der Trend des Shinrin Yoku Erlebnisse schafft, die langfristig und nachhaltig wirken. Er gibt Einblicke, wie das Waldbaden in Bad Füssing abläuft und Tipps, worauf man bei der Kurswahl achten sollte.

Cranio-Sacral-Therapie und Bowen-Therapie

Michael Altewischer, Beate Lorenz

Was ist die Cranio-Sacral-Therapie? Und wem tut sie besonders gut? In dieser Episode des Wellness-Podcast: Be well and enjoy! spricht Michael Altewischer mit Beate Lorenz aus dem Das Mühlbach - Thermal Spa über die vielversprechende Therapieform. Mit minimalen Reizen werden dabei die Körperstrukturen entspannt.

Hotel Voucher

Thermalwasser-Sport-Pool mit BIO Badesee des Hotel Mühlbach ab Frühjahr 2024

Das Mühlbach - Thermal Spa

S

Wellnesshotel Bayern
Bayern | Niederbayern | Bad Füssing

Hotel Gutschein bestellen

Lage & Anfahrt

Unser Wellnesshotel liegt

Das Hotel liegt im Ortsteil Safferstetten, dem historischen Ortskern von Bad Füssing im Rottaler Bäderdreieck inmitten des Inntals und der alten Kulturlandschaft Niederbayerns. Bis München sind es rund 130 km, Passau liegt etwa 30 km südlich.

Anreise mit dem Auto

von München:

Autobahn A 92 bis Deggendorf, dann A3 Richtung Passau, Ausfahrt Pocking

von Frankfurt:

Autobahn A 3 Regensburg – Passau, Ausfahrt Pocking

von Stuttgart:

am besten über Nürnberg auf die Autobahn A 3 Regensburg – Passau, oder A 8 Augsburg – München, A 99 Richtung Oberschleißheim, dann A 92 bis Deggendorf und weiter A 3 Richtung Passau, Ausfahrt Pocking

Anreise mit dem Zug

Mögliche Zielbahnhöfe:

BHF Pocking (ca. 5 km von Bad Füssing entfernt)

BHF Passau (ca. 35 km von Bad Füssing entfernt)

Gerne sind wir Ihnen bei der Fahrkartenauswahl behilflich.

Außerdem bieten wir eine kostenlose Abholung vom BHF Pocking an. Für die Abholung vom BHF Passau berechnen wir pro Person und einfache Fahrt € 15,--.

Anreise mit dem Flugzeug

Mögliche Zielflughäfen:

Flughafen Linz (ca. 80 km von Bad Füssing entfernt)

Flughafen Salzburg (ca. 80 km von Bad Füssing entfernt)

Flughafen München (ca. 130 km von Bad Füssing entfernt)

Vom Flughafen Salzburg gibt es jeden Sonntag um 16:00 Uhr einen Bustransfer nach Bad Füssing.

Tickets: € 20,-- (einfache Fahrt) bzw. € 35,-- ( zwei Fahrten)

Aufgrund Ihrer Cookie-Einstellungen ist die hier eingebettete Google Map nicht sichtbar. Bitte passen Sie Ihre Cookie-Einstellungen an, indem Sie Marketing- und Statistiken-Cookies akzeptieren.

Kontakt

Das Mühlbach - Thermal Spa

Bayern | Niederbayern

Bachstraße 15
94072 Bad Füssing

https://www.muehlbach.de
[javascript protected email address]

Telefon: +49 8531 178 0