Urlaubs- & Wellnesshotel Sommer

Urlaubs- & Wellnesshotel Sommer

Wellnesshotel Bayern
Bayern | Allgäu | Füssen

93%
4243 Bewertungen

Zimmer: 93/100
Sauberkeit: 90/100
Service: 93/100

Urlaubs- & Wellnesshotel Sommer

Wellnesshotel Bayern
Bayern | Allgäu | Füssen

93%
4243 Bewertungen

Zimmer: 93/100
Sauberkeit: 90/100
Service: 93/100

Hotel Beschreibung

Wellnessurlaub mit Blick auf Königsschlösser und Alpen

Das Urlaubs- und Wellnesshotel Sommer liegt direkt am Forggensee im Allgäu in Bayern und bietet seinen Gästen einen Panoramablick auf die Alpen und Schloss Neuschwanstein. Nur zwei Kilometer sind es bis ins Zentrum der Stadt Füssen, die sich selbst als „romantische Seele Bayerns“ bezeichnet: Neben der eindrucksvollen Naturkulisse hält die historische Altstadt mit Festspielhaus, Staatsgalerie und Stadtmuseum für seine Besucher ein reichhaltiges Kulturprogramm bereit, das den Allgäuer Königswinkel zu einem international begehrten Reiseziel macht. Im Hotel Sommer können Gäste die faszinierende Umgebung mit der regenerativen Energie der Wellness-Angebote kombinieren und so einen rundum gelungenen Urlaub verbringen.

Erholungssuchenden Gästen bietet Familie Sommer in ihrem Hotel neben einem Heilpraktiker auch Personal Coaching – das heißt bei allen Aktiv- und Entspannungstechniken wie Pilates, Yoga oder Nordic Walking beantwortet ein erfahrener Trainer individuelle Fragen. Mountainbike-Fans bekommen hier ein spezielles Techniktraining. Wer es sanfter mag, kann sich die hauseigenen Leihräder mieten und auf eigene Faust die Gegend erkunden. Der Panorama-Wellnessbereich ist auch für Paare attraktiv: Spezielle Angebote wie die Private-Spa-Suite, Honeymoon Specials oder Klangschalentherapie sind wie geschaffen für die Zeit zu zweit.
Hunde sind bei im Hotel ebenfalls willkommen.

Der Wellness- & Spa-Bereich im Hotel Sommer beinhaltet zahlreiche Bäder innen und außen, diverse Saunen mit neuem Ruheraum und ein vielseitiges Aktiv- und Entspannungsprogramm. Außerdem: Leistungsdiagnose mit persönlichem Fitness-Trainingsplan.

Beauty

In der Beauty Abteilung werden Kosmetikbehandlungen – speziell abgestimmt auf die persönlichen Bedürfnisse für „Sie“ und „Ihn“-  mit den hochwertigen Produkten von Dr. Grandel, Phyris und Babor angeboten. 

Auszeichnungen

Das Wellnesshotel Sommer bietet mit seiner Romantik-Spa-Suite einen schönen Ort für Zweisamkeit: Drei Räume für sich allein, duftendes Blütendampfbad, Salz-Öl-Peeling, romantisches Rosenblütenbad bei Kerzenschein und Sekt, anschließend kuschelige Nachtruhe auf dem Wasserbett.

Das Wellnesshotel Sommer liegt im schwäbischen Landkreis Ostallgäu im Südwesten Bayerns, ruhig und direkt am Forggensee mit Blick auf die Alpen und das Königsschloss Neuschwanstein. Zugleich ist das Haus stadtnah gelegen (nur zehn Gehminuten bis zum Festspielhaus Neuschwanstein). Das Wellnesshotel ist Ausgangspunkt vielseitiger sportlicher und kultureller Aktivitäten im Sommer und im Winter.

Golf

Greenfee-Ermäßigung auf allen Partner-Golfplätzen. Golfstunden für Einsteiger und Fortgeschrittene, Platzreifekurse.

Abwechslungsreich genießen in Sommers Restaurant

Im Restaurant des Urlaubs- und Wellnesshotels Sommer erlebt man Gemütlichkeit und Gastfreundschaft hautnah. Frühstücksbuffet mit Frontcooking, 4-Gänge-Abendmenü (für Gäste mit Halbpension) sowie eine Mittagskarte laden zu Gaumenfreuden ein.  

Hotelausstattung

  • WLAN kostenfrei
  • Allergiker-Zimmer
  • Haustiere erlaubt
  • Garage oder Parkhaus
  • Ruhige Zimmer
  • Barrierefreie Einrichtung

Angebotsschwerpunkt

  • Paarwellness

Restaurant

  • Hotelbar
  • Vegetarische | Vegane Küche
  • Außenterrasse
  • Gerichte für Allergiker

Wellness & Spa

  • Größe des Spa und Wellness-Bereichs (in qm) ohne Außenlagen

Badeerlebnisse

  • Außenpool ( in qm)
  • Massagedüsen
  • Badesee (Entfernung in Metern)
  • Innenpool ( in qm)
  • Solebecken
  • Gegenstromanlage

Saunaformen

  • Finnische Sauna (95°-110°C)
  • Dampfbad
  • Laconium (60°-65°C)
  • Infrarot Sauna
  • Aroma Dampfbad

Körper- und Schönheitspflege | Beauty

  • Anzahl der Pflegekabinen
  • Private Spa Suite(n)

Beautyanwendungen

  • Klassische Kosmetik
  • Naturkosmetik
  • Thalasso Kosmetik

Körperanwendungen

  • Wellness-Massagen
  • Entspannungsbäder
  • Hydrojet Massage

Schul- & Alternativmedizin

  • Naturfango | Moor | Schlamm | Lehm (Peloid)
  • Ernährungsberatung

Asiatische Angebote

  • Meditation
  • Shiatsu

Sport, Natur & Kursangebote

  • Größe des Fitnessraum (in qm)
  • Leihfahrräder
  • Fitnessraum
  • Anzahl der Fitnessgeräte
  • E-Bike Verleih

Fit-& Aktivprogramme

  • Aqua Fitness
  • Qi Gong
  • Gymnastik
  • Cardio-Training

Gemeinsam erleben

  • Bike Touren

Coaching Angebote

  • Personal Training

Sportmöglichkeiten

  • Mountainbike Parcours
  • Skilanglauf
  • Wandern (mit Routenplan)
  • Ski alpin
  • Golfplatz in der Nähe
  • Ausgewiesene Laufstrecken

Kulturangebote

  • Kunst & Handwerken
  • Konzerte
  • Kulturausflüge

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Hotelaufnahmevertrag (AGBH 8.0) 


1         Geltungsbereich

1.1      Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Hotelzimmern zur Beherbergung sowie alle in diesem Zusammenhang für den Kunden erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels (Hotelaufnahmevertrag). Der Begriff „Hotelaufnahmevertrag“ umfasst und ersetzt folgende Begriffe: Beherbergungs-, Gastaufnahme-, Hotel-, Hotelzimmervertrag.

1.2      Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen Zustimmung des Hotels in Textform, wobei § 540 Absatz 1 Satz 2 BGB abbedungen wird, soweit der Kunde nicht Verbraucher im Sinne von § 13 BGB ist.

1.3      Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden finden nur Anwendung, wenn dies vorher ausdrücklich in Textform vereinbart wurde.

2         Vertragsabschluss, -partner, Verjährung

2.1      Vertragspartner sind das Wellness-Hotel Sommer (Hotel) und der Kunde. Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags des Kunden durch das Hotel zustande. Dem Hotel steht es frei, die Zimmerbuchung in Textform zu bestätigen.

2.2.     Alle Ansprüche gegen das Hotel verjähren grundsätzlich in einem Jahr ab dem gesetzlichen Verjährungsbeginn. Dies gilt nicht bei Schadensersatzansprüchen und bei sonstigen Ansprüchen, sofern letztere auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beruhen.

3         Leistungen, Preise, Zahlung, Aufrechnung

3.1      Das Hotel ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.

3.2      Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen vereinbarten bzw. geltenden Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden direkt oder über das Hotel beauftragte Leistungen, die durch Dritte erbracht und vom Hotel verauslagt werden.

3.3      Die vereinbarten Preise verstehen sich einschließlich der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses geltenden Steuern und lokalen Abgaben. Nicht enthalten sind lokale Abgaben, die nach dem jeweiligen Kommunalrecht vom Gast selbst geschuldet sind, wie zum Beispiel Kurtaxe.                
Bei Änderung der gesetzlichen Umsatzsteuer oder der Neueinführung, Änderung oder Abschaffung lokaler Abgaben auf den Leistungsgegenstand nach Vertragsschluss werden die Preise entsprechend angepasst. Bei Verträgen mit Verbrauchern gilt dieses nur, wenn der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Vertragserfüllung vier Monate überschreitet.

3.4      Das Hotel kann seine Zustimmung zu einer vom Kunden gewünschten nachträglichen Verringerung der Anzahl der gebuchten Zimmer, der Leistung des Hotels oder der Aufenthaltsdauer des Kunden davon abhängig machen, dass sich der Preis für die Zimmer und/oder für die sonstigen Leistungen des Hotels angemessen erhöht.

3.5.      Rechnungen des Hotels sind sofort nach Zugang ohne Abzug zur Zahlung fällig. Wurde Zahlung auf Rechnung vereinbart, so hat die Zahlung – vorbehaltlich einer abweichenden Vereinbarung – binnen zehn Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug zu erfolgen.

3.6      Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung, zum Beispiel in Form einer Kreditkartengarantie, zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag in Textform vereinbart werden. Bei Vorauszahlungen oder Sicherheitsleistungen für Pauschalreisen bleiben die gesetzlichen Bestimmungen unberührt. Bei Zahlungsverzug des Kunden gelten die gesetzlichen Regelungen.

3.7      In begründeten Fällen, zum Beispiel Zahlungsrückstand des Kunden oder Erweiterung des Vertragsumfanges, ist das Hotel berechtigt, auch nach Vertragsschluss bis zu Beginn des Aufenthaltes eine Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 oder eine Anhebung der im Vertrag vereinbarten Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung bis zur vollen vereinbarten Vergütung zu verlangen.

3.8      Das Hotel ist ferner berechtigt, zu Beginn und während des Aufenthaltes vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 für bestehende und künftige Forderungen aus dem Vertrag zu verlangen, soweit eine solche nicht bereits gemäß vorstehender Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 geleistet wurde.

3.9      Der Kunde kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftigen Forderung gegenüber einer Forderung des Hotels aufrechnen oder verrechnen.

3.10    Der Kunde ist damit einverstanden, dass ihm die Rechnung auf elektronischem Weg übermittelt werden kann.

4         Rücktritt des Kunden (Abbestellung, Stornierung)/                  
Nichtinanspruchnahme der Leistungen des Hotels (No Show)

4.1      Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag ist nur möglich, wenn ein Rücktrittsrecht im Vertrag ausdrücklich vereinbart wurde, ein gesetzliches Rücktrittsrecht besteht oder wenn das Hotel der Vertragsaufhebung ausdrücklich zustimmt. 

4.2      Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen.

4.3      Ist ein Rücktrittsrecht nicht vereinbart oder bereits erloschen, besteht auch kein gesetzliches Rücktritts- oder Kündigungsrecht und stimmt das Hotel einer Vertragsaufhebung nicht zu, behält das Hotel den Anspruch auf die vereinbarte Vergütung trotz Nichtinanspruchnahme der Leistung. Das Hotel hat die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung der Zimmer sowie die ersparten Aufwendungen anzurechnen. Werden die Zimmer nicht anderweitig vermietet, so kann das Hotel den Abzug für ersparte Aufwendungen pauschalieren. Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet, 90% des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtung mit oder ohne Frühstück sowie für Pauschalarrangements mit Fremdleistungen, 70% für Halbpensions- und 60% für Vollpensionsarrangements zu zahlen. Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der vorgenannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist.

5         Rücktritt des Hotels

5.1      Sofern vereinbart wurde, dass der Kunde innerhalb einer bestimmten Frist kostenfrei vom Vertrag zurücktreten kann, ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels mit angemessener Fristsetzung auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet. Dies gilt entsprechend bei Einräumung einer Option, wenn andere Anfragen vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels mit angemessener Fristsetzung nicht zur festen Buchung bereit ist.

5.2      Wird eine gemäß Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 vereinbarte oder verlangte Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessenen Nachfrist nicht geleistet, so ist das Hotel ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

5.3      Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, insbesondere falls

-   höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen;

-   Zimmer oder Räume schuldhaft unter irreführender oder falscher Angabe oder Verschweigen wesentlicher Tatsachen gebucht werden; wesentlich kann dabei die Identität des Kunden, die Zahlungsfähigkeit oder der Aufenthaltszweck sein;

-   das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Leistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist;

-   der Zweck bzw. der Anlass des Aufenthaltes gesetzeswidrig ist;

-   ein Verstoß gegen oben genannte Ziffer 1.2 vorliegt.

5.4      Der berechtigte Rücktritt des Hotels begründet keinen Anspruch des Kunden auf Schadensersatz.

6         Zimmerbereitstellung, -übergabe und -rückgabe

6.1      Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer, soweit dieses nicht ausdrücklich in Textform vereinbart wurde.

6.2      Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 15:00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung.

6.3      Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens um 12:00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. Danach kann das Hotel aufgrund der verspäteten Räumung des Zimmers für dessen vertragsüberschreitende Nutzung bis 18:00 Uhr 50% des vollen Logispreises (Preis gemäß Preisverzeichnis) in Rechnung stellen, ab 18:00 Uhr 90%. Vertragliche Ansprüche des Kunden werden hierdurch nicht begründet. Ihm steht es frei nachzuweisen, dass dem Hotel kein oder ein wesentlich niedrigerer Anspruch auf Nutzungsentgelt entstanden ist.

7         Haftung des Hotels

7.1      Das Hotel haftet für von ihm zu vertretende Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Weiterhin haftet es für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beziehungsweise auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten des Hotels beruhen. Vertragstypische Pflichten sind solche Pflichten, die die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages erst ermöglichen und auf deren Erfüllung der Kunde vertraut und vertrauen darf. Einer Pflichtverletzung des Hotels steht die eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen gleich. Weitergehende Schadensersatzansprüche sind, soweit in dieser Ziffer 7 nicht anderweitig geregelt, ausgeschlossen. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Hotels auftreten, wird das Hotel bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Kunden bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Kunde ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten.

7.2      Für eingebrachte Sachen haftet das Hotel dem Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen. Das Hotel empfiehlt die Nutzung des Hotel- oder Zimmersafes. Sofern der Kunde Geld, Wertpapiere und Kostbarkeiten mit einem Wert von mehr als 800 Euro oder sonstige Sachen mit einem Wert von mehr als 3.500 Euro einzubringen wünscht, bedarf dies einer gesonderten Aufbewahrungsvereinbarung mit dem Hotel.

7.3      Soweit dem Kunden ein Stellplatz in der Hotelgarage oder auf dem Hotelparkplatz, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Hotelgrundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet das Hotel  nur nach Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4.

7.4      Weckaufträge werden vom Hotel mit größter Sorgfalt ausgeführt.  
Nachrichten für die Kunden werden mit Sorgfalt behandelt. Das Hotel kann nach vorheriger Absprache mit dem Kunden die Annahme, Aufbewahrung und – auf Wunsch – gegen Entgelt die Nachsendung von Post und Warensendungen übernehmen. Das Hotel haftet hierbei nur nach Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4.

8         Schlussbestimmungen

8.1      Änderungen und Ergänzungen des Vertrages, der Antragsannahme oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sollen in Textform erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen sind unwirksam.

8.2      Erfüllungs- und Zahlungsort sowie ausschließlicher Gerichtsstand – auch für Scheck- und Wechselstreitigkeiten – ist im kaufmännischen Verkehr Füssen/Allgäu. Sofern der Kunde die Voraussetzung des § 38 Absatz 2 ZPO erfüllt und keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, gilt als Gerichtsstand Füssen/Allgäu].

8.3      Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen.

8.4.     Entsprechend der gesetzlichen Verpflichtung weist das Hotel darauf hin, dass die Europäische Union eine Online-Plattform zur außergerichtlichen Beilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten („OS-Plattform“) eingerichtet hat:
http://ec.europa.eu/consumers/odr/          

Das Hotel nimmt jedoch nicht an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teil.


Der Wellness- & Spa-Bereich im Hotel Sommer beinhaltet zahlreiche Bäder innen und außen, diverse Saunen mit neuem Ruheraum und ein vielseitiges Aktiv- und Entspannungsprogramm. Außerdem: Leistungsdiagnose mit persönlichem Fitness-Trainingsplan.

Beauty

In der Beauty Abteilung werden Kosmetikbehandlungen – speziell abgestimmt auf die persönlichen Bedürfnisse für „Sie“ und „Ihn“-  mit den hochwertigen Produkten von Dr. Grandel, Phyris und Babor angeboten. 

Auszeichnungen

Das Wellnesshotel Sommer bietet mit seiner Romantik-Spa-Suite einen schönen Ort für Zweisamkeit: Drei Räume für sich allein, duftendes Blütendampfbad, Salz-Öl-Peeling, romantisches Rosenblütenbad bei Kerzenschein und Sekt, anschließend kuschelige Nachtruhe auf dem Wasserbett.

Das Wellnesshotel Sommer liegt im schwäbischen Landkreis Ostallgäu im Südwesten Bayerns, ruhig und direkt am Forggensee mit Blick auf die Alpen und das Königsschloss Neuschwanstein. Zugleich ist das Haus stadtnah gelegen (nur zehn Gehminuten bis zum Festspielhaus Neuschwanstein). Das Wellnesshotel ist Ausgangspunkt vielseitiger sportlicher und kultureller Aktivitäten im Sommer und im Winter.

Golf

Greenfee-Ermäßigung auf allen Partner-Golfplätzen. Golfstunden für Einsteiger und Fortgeschrittene, Platzreifekurse.

Abwechslungsreich genießen in Sommers Restaurant

Im Restaurant des Urlaubs- und Wellnesshotels Sommer erlebt man Gemütlichkeit und Gastfreundschaft hautnah. Frühstücksbuffet mit Frontcooking, 4-Gänge-Abendmenü (für Gäste mit Halbpension) sowie eine Mittagskarte laden zu Gaumenfreuden ein.  

Hotelausstattung

  • WLAN kostenfrei
  • Allergiker-Zimmer
  • Haustiere erlaubt
  • Garage oder Parkhaus
  • Ruhige Zimmer
  • Barrierefreie Einrichtung

Angebotsschwerpunkt

  • Paarwellness

Restaurant

  • Hotelbar
  • Vegetarische | Vegane Küche
  • Außenterrasse
  • Gerichte für Allergiker

Wellness & Spa

  • Größe des Spa und Wellness-Bereichs (in qm) ohne Außenlagen

Badeerlebnisse

  • Außenpool ( in qm)
  • Massagedüsen
  • Badesee (Entfernung in Metern)
  • Innenpool ( in qm)
  • Solebecken
  • Gegenstromanlage

Saunaformen

  • Finnische Sauna (95°-110°C)
  • Dampfbad
  • Laconium (60°-65°C)
  • Infrarot Sauna
  • Aroma Dampfbad

Körper- und Schönheitspflege | Beauty

  • Anzahl der Pflegekabinen
  • Private Spa Suite(n)

Beautyanwendungen

  • Klassische Kosmetik
  • Naturkosmetik
  • Thalasso Kosmetik

Körperanwendungen

  • Wellness-Massagen
  • Entspannungsbäder
  • Hydrojet Massage

Schul- & Alternativmedizin

  • Naturfango | Moor | Schlamm | Lehm (Peloid)
  • Ernährungsberatung

Asiatische Angebote

  • Meditation
  • Shiatsu

Sport, Natur & Kursangebote

  • Größe des Fitnessraum (in qm)
  • Leihfahrräder
  • Fitnessraum
  • Anzahl der Fitnessgeräte
  • E-Bike Verleih

Fit-& Aktivprogramme

  • Aqua Fitness
  • Qi Gong
  • Gymnastik
  • Cardio-Training

Gemeinsam erleben

  • Bike Touren

Coaching Angebote

  • Personal Training

Sportmöglichkeiten

  • Mountainbike Parcours
  • Skilanglauf
  • Wandern (mit Routenplan)
  • Ski alpin
  • Golfplatz in der Nähe
  • Ausgewiesene Laufstrecken

Kulturangebote

  • Kunst & Handwerken
  • Konzerte
  • Kulturausflüge

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Hotelaufnahmevertrag (AGBH 8.0) 


1         Geltungsbereich

1.1      Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Hotelzimmern zur Beherbergung sowie alle in diesem Zusammenhang für den Kunden erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels (Hotelaufnahmevertrag). Der Begriff „Hotelaufnahmevertrag“ umfasst und ersetzt folgende Begriffe: Beherbergungs-, Gastaufnahme-, Hotel-, Hotelzimmervertrag.

1.2      Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen Zustimmung des Hotels in Textform, wobei § 540 Absatz 1 Satz 2 BGB abbedungen wird, soweit der Kunde nicht Verbraucher im Sinne von § 13 BGB ist.

1.3      Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden finden nur Anwendung, wenn dies vorher ausdrücklich in Textform vereinbart wurde.

2         Vertragsabschluss, -partner, Verjährung

2.1      Vertragspartner sind das Wellness-Hotel Sommer (Hotel) und der Kunde. Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags des Kunden durch das Hotel zustande. Dem Hotel steht es frei, die Zimmerbuchung in Textform zu bestätigen.

2.2.     Alle Ansprüche gegen das Hotel verjähren grundsätzlich in einem Jahr ab dem gesetzlichen Verjährungsbeginn. Dies gilt nicht bei Schadensersatzansprüchen und bei sonstigen Ansprüchen, sofern letztere auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beruhen.

3         Leistungen, Preise, Zahlung, Aufrechnung

3.1      Das Hotel ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.

3.2      Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen vereinbarten bzw. geltenden Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden direkt oder über das Hotel beauftragte Leistungen, die durch Dritte erbracht und vom Hotel verauslagt werden.

3.3      Die vereinbarten Preise verstehen sich einschließlich der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses geltenden Steuern und lokalen Abgaben. Nicht enthalten sind lokale Abgaben, die nach dem jeweiligen Kommunalrecht vom Gast selbst geschuldet sind, wie zum Beispiel Kurtaxe.                
Bei Änderung der gesetzlichen Umsatzsteuer oder der Neueinführung, Änderung oder Abschaffung lokaler Abgaben auf den Leistungsgegenstand nach Vertragsschluss werden die Preise entsprechend angepasst. Bei Verträgen mit Verbrauchern gilt dieses nur, wenn der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Vertragserfüllung vier Monate überschreitet.

3.4      Das Hotel kann seine Zustimmung zu einer vom Kunden gewünschten nachträglichen Verringerung der Anzahl der gebuchten Zimmer, der Leistung des Hotels oder der Aufenthaltsdauer des Kunden davon abhängig machen, dass sich der Preis für die Zimmer und/oder für die sonstigen Leistungen des Hotels angemessen erhöht.

3.5.      Rechnungen des Hotels sind sofort nach Zugang ohne Abzug zur Zahlung fällig. Wurde Zahlung auf Rechnung vereinbart, so hat die Zahlung – vorbehaltlich einer abweichenden Vereinbarung – binnen zehn Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug zu erfolgen.

3.6      Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung, zum Beispiel in Form einer Kreditkartengarantie, zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag in Textform vereinbart werden. Bei Vorauszahlungen oder Sicherheitsleistungen für Pauschalreisen bleiben die gesetzlichen Bestimmungen unberührt. Bei Zahlungsverzug des Kunden gelten die gesetzlichen Regelungen.

3.7      In begründeten Fällen, zum Beispiel Zahlungsrückstand des Kunden oder Erweiterung des Vertragsumfanges, ist das Hotel berechtigt, auch nach Vertragsschluss bis zu Beginn des Aufenthaltes eine Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 oder eine Anhebung der im Vertrag vereinbarten Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung bis zur vollen vereinbarten Vergütung zu verlangen.

3.8      Das Hotel ist ferner berechtigt, zu Beginn und während des Aufenthaltes vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 für bestehende und künftige Forderungen aus dem Vertrag zu verlangen, soweit eine solche nicht bereits gemäß vorstehender Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 geleistet wurde.

3.9      Der Kunde kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftigen Forderung gegenüber einer Forderung des Hotels aufrechnen oder verrechnen.

3.10    Der Kunde ist damit einverstanden, dass ihm die Rechnung auf elektronischem Weg übermittelt werden kann.

4         Rücktritt des Kunden (Abbestellung, Stornierung)/                  
Nichtinanspruchnahme der Leistungen des Hotels (No Show)

4.1      Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag ist nur möglich, wenn ein Rücktrittsrecht im Vertrag ausdrücklich vereinbart wurde, ein gesetzliches Rücktrittsrecht besteht oder wenn das Hotel der Vertragsaufhebung ausdrücklich zustimmt. 

4.2      Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen.

4.3      Ist ein Rücktrittsrecht nicht vereinbart oder bereits erloschen, besteht auch kein gesetzliches Rücktritts- oder Kündigungsrecht und stimmt das Hotel einer Vertragsaufhebung nicht zu, behält das Hotel den Anspruch auf die vereinbarte Vergütung trotz Nichtinanspruchnahme der Leistung. Das Hotel hat die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung der Zimmer sowie die ersparten Aufwendungen anzurechnen. Werden die Zimmer nicht anderweitig vermietet, so kann das Hotel den Abzug für ersparte Aufwendungen pauschalieren. Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet, 90% des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtung mit oder ohne Frühstück sowie für Pauschalarrangements mit Fremdleistungen, 70% für Halbpensions- und 60% für Vollpensionsarrangements zu zahlen. Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der vorgenannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist.

5         Rücktritt des Hotels

5.1      Sofern vereinbart wurde, dass der Kunde innerhalb einer bestimmten Frist kostenfrei vom Vertrag zurücktreten kann, ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels mit angemessener Fristsetzung auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet. Dies gilt entsprechend bei Einräumung einer Option, wenn andere Anfragen vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels mit angemessener Fristsetzung nicht zur festen Buchung bereit ist.

5.2      Wird eine gemäß Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 vereinbarte oder verlangte Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessenen Nachfrist nicht geleistet, so ist das Hotel ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

5.3      Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, insbesondere falls

-   höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen;

-   Zimmer oder Räume schuldhaft unter irreführender oder falscher Angabe oder Verschweigen wesentlicher Tatsachen gebucht werden; wesentlich kann dabei die Identität des Kunden, die Zahlungsfähigkeit oder der Aufenthaltszweck sein;

-   das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Leistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist;

-   der Zweck bzw. der Anlass des Aufenthaltes gesetzeswidrig ist;

-   ein Verstoß gegen oben genannte Ziffer 1.2 vorliegt.

5.4      Der berechtigte Rücktritt des Hotels begründet keinen Anspruch des Kunden auf Schadensersatz.

6         Zimmerbereitstellung, -übergabe und -rückgabe

6.1      Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer, soweit dieses nicht ausdrücklich in Textform vereinbart wurde.

6.2      Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 15:00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung.

6.3      Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens um 12:00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. Danach kann das Hotel aufgrund der verspäteten Räumung des Zimmers für dessen vertragsüberschreitende Nutzung bis 18:00 Uhr 50% des vollen Logispreises (Preis gemäß Preisverzeichnis) in Rechnung stellen, ab 18:00 Uhr 90%. Vertragliche Ansprüche des Kunden werden hierdurch nicht begründet. Ihm steht es frei nachzuweisen, dass dem Hotel kein oder ein wesentlich niedrigerer Anspruch auf Nutzungsentgelt entstanden ist.

7         Haftung des Hotels

7.1      Das Hotel haftet für von ihm zu vertretende Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Weiterhin haftet es für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beziehungsweise auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten des Hotels beruhen. Vertragstypische Pflichten sind solche Pflichten, die die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages erst ermöglichen und auf deren Erfüllung der Kunde vertraut und vertrauen darf. Einer Pflichtverletzung des Hotels steht die eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen gleich. Weitergehende Schadensersatzansprüche sind, soweit in dieser Ziffer 7 nicht anderweitig geregelt, ausgeschlossen. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Hotels auftreten, wird das Hotel bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Kunden bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Kunde ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten.

7.2      Für eingebrachte Sachen haftet das Hotel dem Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen. Das Hotel empfiehlt die Nutzung des Hotel- oder Zimmersafes. Sofern der Kunde Geld, Wertpapiere und Kostbarkeiten mit einem Wert von mehr als 800 Euro oder sonstige Sachen mit einem Wert von mehr als 3.500 Euro einzubringen wünscht, bedarf dies einer gesonderten Aufbewahrungsvereinbarung mit dem Hotel.

7.3      Soweit dem Kunden ein Stellplatz in der Hotelgarage oder auf dem Hotelparkplatz, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Hotelgrundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet das Hotel  nur nach Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4.

7.4      Weckaufträge werden vom Hotel mit größter Sorgfalt ausgeführt.  
Nachrichten für die Kunden werden mit Sorgfalt behandelt. Das Hotel kann nach vorheriger Absprache mit dem Kunden die Annahme, Aufbewahrung und – auf Wunsch – gegen Entgelt die Nachsendung von Post und Warensendungen übernehmen. Das Hotel haftet hierbei nur nach Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4.

8         Schlussbestimmungen

8.1      Änderungen und Ergänzungen des Vertrages, der Antragsannahme oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sollen in Textform erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen sind unwirksam.

8.2      Erfüllungs- und Zahlungsort sowie ausschließlicher Gerichtsstand – auch für Scheck- und Wechselstreitigkeiten – ist im kaufmännischen Verkehr Füssen/Allgäu. Sofern der Kunde die Voraussetzung des § 38 Absatz 2 ZPO erfüllt und keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, gilt als Gerichtsstand Füssen/Allgäu].

8.3      Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen.

8.4.     Entsprechend der gesetzlichen Verpflichtung weist das Hotel darauf hin, dass die Europäische Union eine Online-Plattform zur außergerichtlichen Beilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten („OS-Plattform“) eingerichtet hat:
http://ec.europa.eu/consumers/odr/          

Das Hotel nimmt jedoch nicht an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teil.


Angebote des Hotels


Langläufer im Schnee, Ferien- und Wellnesshotel Sommer, Füssen/Allgäu

Genießen Sie den Winter im Allgäu ganz entspannt. Pro Person im Doppelzimmer ab € 504,00 

5 Nächte, ab 504.00 EUR p.P.

Lächelnde Frau mit Menükarte im Bett des Urlaubs- und Wellness-Hotel Sommer, Füssen/Allgäu

Sie möchten Ihre Gesundheit, die Konzentration und das allgemeine Wohlbefinden wieder steigern? Dann nehmen Sie sich Zeit um das richtige Schlafen neu zu entdecken. 5 Nächte ab 788,00 Euro pro Person

5 Nächte, ab 788.00 EUR p.P.

Hängede Liegen im Wellness und Spa Ruhebereich des Urlaubs- und Wellness-Hotel Sommer, Füssen/Allgäu

Mit Wohlfühl-Extras in unserem Panorama-Wellnessbereich entspannen...Pro Person im Doppelzimmer schon ab € 580,00

4 Nächte, ab 580.00 EUR p.P.

Paar vor Bergkulisse, Urlaubs- und Wellness-Hotel Sommer, Füssen/Allgäu

Schließen Sie in unserer Romantik-SPA-Suite gemeinsam die Tür zum Alltag ... Pro Person im DZ ab € 320,00

2 Nächte, ab 320.00 EUR p.P.

Our house is located at the lake, Holiday and Wellness Hotel Sommer, Fuessen/Allgaeu

Gönnen Sie sich eine kurze, aber effektive Auszeit im Allgäu - pro Person im Doppelzimmer schon ab € 392,00

2 Nächte, ab 392.00 EUR p.P.

Wanderer auf dem Höhenweg mit Aussicht auf die Berge, Urlaubs- und Wellness-Hotel Sommer, Füssen/Allgäu

Wanderlust? Wandern im Allgäu ist... traumhafte Natur pur! Pro Person im Doppelzimmer schon ab € 856,00

7 Nächte, ab 856.00 EUR p.P.

Paar am Innenpool bei Nacht, Urlaubs- und Wellness-Hotel Sommer, Füssen/Allgäu

Drei romantische und abwechslungsreiche Tage ... pro Person im Doppelzimmer mit Halbpension schon ab € 340,00

2 Nächte, ab 340.00 EUR p.P.

Hotel vor den Bergen, Urlaubs- und Wellness-Hotel Sommer, Füssen/Allgäu

Neue Vitalität und gute Laune mit Bergkräuterpackung, Massagen, Begrüßungsdrink ab € 917,00 pro Person im Dopellzimmer

7 Nächte, ab 917.00 EUR p.P.

Frau bei der Schönheitsmassage im Urlaubs- und Wellness-Hotel Sommer, Füssen/Allgäu

Bei Anreise sonntags schenken wir Ihnen in der Nebensaison eine Übernachtung! Pro Person im Doppelzimmer  ab 538,00 Euro

4 Nächte, ab 538.00 EUR p.P.

Schloss Neuschwanstein im Sonnenlicht, ein Ausflugsziel vom Urlaubs- und Wellness-Hotel Sommer, Füssen/Allgäu

Genießen Sie die Landschaft, in der König Ludwig seine Schlösser baute. Pro Person im Doppelzimmer ab 424,00 Euro

3 Nächte, ab 424.00 EUR p.P.

Frauen in der Sauna des Urlaubs- und Wellness-Hotel Sommer, Füssen/Allgäu

3 Übernachtungen "weibliche" Erholung mit Wellness!  Pro Person im Doppelzimmer schon ab 461,00 Euro

3 Nächte, ab 461.00 EUR p.P.

Gemüseturm mit Erbsen, Möhren und Kresse, Urlaubs- und Wellness-Hotel Sommer, Füssen/Allgäu

Gesünder Leben ...Wir kombinieren basische Ernährung mit Bewegung. 5 bzw. 7 Nächte mit Basenfasten Vollpension ab € 770,00 pro Person im Doppelzimmer

5 Nächte, ab 770.00 EUR p.P.

Radfahrer in der Natur am See, Urlaubs- und Wellness-Hotel Sommer, Füssen/Allgäu

Ihr Radler-Urlaub in einer der schönsten Regionen Deutschlands....pro Person im Doppelzimmer schon ab € 681,00

5 Nächte, ab 681.00 EUR p.P.

Zimmerkategorien des Hotels


Einzelzimmer mit Bett, Sessel und Tisch im Urlaubs- und Wellness-Hotel Sommer, Füssen/Allgäu

Unsere Einzelzimmer sind mit Dusche/WC, Fön, Kabel-TV, Radio, Telefon, Safe und Minibar, Balkon oder Terrasse ausgestattet. 

ab 116.00 EUR p.P.

Doppelzimmer, Urlaubs- und Wellness-Hotel Sommer, Füssen/Allgäu

Unsere Familienzimmer (Beispielfotos)  haben ca. 30-35m² und verfügen über einen Schlaf-/Wohnraum und ein zusätzliches Schlafzimmer

ab 124.00 EUR p.P.

Hotel vor den Bergen, Urlaubs- und Wellness-Hotel Sommer, Füssen/Allgäu

mit Dusche/WC, Fön, SAT-TV, W-Lan, Telefon, Safe, Minibar, Balkon oder Terrasse.

ab 94.00 EUR p.P.

Paar vor Bergkulisse, Urlaubs- und Wellness-Hotel Sommer, Füssen/Allgäu

Familiensuite 50 m², mit 1 Eltern-, 1 Kinderschlafzimmer und 1 Wohnraum, Bad/WC oder Dusche/WC, Balkon oder Terrasse.  ...

ab 135.00 EUR p.P.

Doppelzimmer in Rot- und Naturtönen im Urlaubs- und Wellness-Hotel Sommer, Füssen/Allgäu

Doppelzimmer Superior haben 25 - 28qm und meist die schönsten Ausblicke.

ab 109.00 EUR p.P.

Doppelbett in der Suite des Urlaubs- und Wellness-Hotel Sommer, Füssen/Allgäu

Suite, 40 m², meist mit 1 Schlafzimmer und 1 Wohnraum, mit Balkon oder Terrasse.

ab 135.00 EUR p.P.

Hotel Voucher

Das Haus am See im Hintergrund die Berge, Urlaubs- und Wellness-Hotel Sommer, Füssen/Allgäu

Urlaubs- & Wellnesshotel Sommer

Wellnesshotel Bayern
Bayern | Allgäu | Füssen

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Lage & Anfahrt

Unser Wellnesshotel liegt

Das Wellnesshotel Sommer liegt im schwäbischen Landkreis Ostallgäu im Südwesten Bayerns, ruhig und direkt am Forggensee mit Blick auf die Alpen und das Königsschloss Neuschwanstein. Zugleich ist das Haus stadtnah gelegen (nur zehn Gehminuten bis zum Festspielhaus Neuschwanstein). Das Wellnesshotel ist Ausgangspunkt vielseitiger sportlicher und kultureller Aktivitäten im Sommer und im Winter.

Anreise mit dem Auto

Folgen Sie der A7 Richtung Füssen. An der Anschlußstelle Füssen rechts abfahren von A7, links abbiegen auf B310. Am Ende der B 310 (Ampel) rechts abbiegen (Richtung Füssen) in die B 16, dann nach ca. 50 m (vor dem Kreisverkehr) links den Hinweisschildern zum Hotel Sommer folgen (am Forggensee). - Alternativstrecke bei Stau auf der A7: ab Kempten über Marktoberdorf [B12] nach Füssen.


Wenn Sie von der B 17, Schloss Neuschwanstein oder Schwangau nach Füssen kommen, fahren Sie bei der ersten Ampel rechts und nach einem Rechts- und dann wieder Linksknick geradeaus zum Hotel.

Anreise mit dem Zug

Zentral in Füssen befindet sich der Bahnhof mit Taxistand, ca. 2 km vom Hotel entfernt. Rufen Sie uns an, gerne holen wir Sie vom Bahnhof ab.

Anreise mit dem Flugzeug

Flüge von Berlin und Hamburg nach Memmingen ins Allgäu

Spezielle Anreiseinformationen

Weidachstr. 74

Kontakt

Urlaubs- & Wellnesshotel Sommer

Bayern | Allgäu

Weidachstr. 74
87629 Füssen Allgäu Bayern

https://www.hotel-sommer.de
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Telefon: +49 83 62 91 47 0