Waldhotel Tannenhäuschen

S

Waldhotel Tannenhäuschen

S

Im Herzen Deutschlands
Nordrhein-Westfalen | Niederrhein | Wesel

87%
4813 Bewertungen

Zimmer: 86/100
Sauberkeit: 89/100
Service: 90/100

Waldhotel Tannenhäuschen

S

Im Herzen Deutschlands
Nordrhein-Westfalen | Niederrhein | Wesel

87%
4813 Bewertungen

Zimmer: 86/100
Sauberkeit: 89/100
Service: 90/100

Hotel Beschreibung

Wellness im Grünen – das Waldhotel Tannenhäuschen am Niederrhein

Das mehrfach ausgezeichnete, traditionsreiche Waldhotel Tannenhäuschen liegt idyllisch am Stadtrand von Wesel am Niederrhein, Nordrhein-Westfalen. Umgeben ist das Wellnesshotel von einem riesigen, 50.000 qm großen hoteleigenen Park mit altem Baumbestand. Darin: ein Wildgehege, ein Skulpturenpark und richtig viel Platz für Wellness und Bewegung im Freien.

Das Waldhotel Tannenhäuschen ist bekannt für seine familiäre und herzliche Atmosphäre, in der man ungezwungen entspannen kann. Das gilt natürlich auch für den Wellness-Bereich Aqua Silva, der mit seinen 22 Behandlungsräumen zu den größten Spas in Deutschland gehört. Hier stehen Ihnen auf Wunsch qualifizierte Wellness-Trainer und -Betreuer bei dem breit gefächerten Programm zur Seite. Dazu gehören Entspannungstechniken ebenso wie Aktivangebote und umfassende Beauty-Programme, die alle dem neuen, hauseigenen Konzept „Lebenskraft“ spürbar Ausdruck verleihen.

Neben dem umfangreichen Spa- und Wellness-Angebot, können Sie Ausflüge und Naturerlebnisse genießen. Mitte im Naturschutzgebiet "Hohe Mark" gelegen, finden regelmäßig geführte Wanderungen und Radtouren statt. Darüberhinaus bieten sich Ausflüge nach Xanten oder auch bis über die Grenze in die benachbarten Niederlande an.

Der Wellnessbereich "Aqua Silva" im Waldhotel Tannenhäuschen ist bemerkenswerte 5.300 qm groß. Er umfasst verschiedene Pools und Whirlpool-Solebecken mit Liquidsound und Farblichteffekten, diverse Bäder vom Duft-Dampfbad bis zum Tepidarium, einen großen Outdoor-Saunapark mit zahlreichen Saunen und Ayurvedahäusern. Zudem gibt es auf dem Profi-Life-Fitness-Areal Gymnastik- und Meditationsräume mit täglich wechselndem Wellness-Programm. Besonderes Highlight: Gesundheitsorientierte Ganzkörpermassagen nach hauseigenem Aqua Silva Lebenskraft-Konzept.

Beauty

Das Aqua Silva, der Wellnessbereich im Waldhotel Tannenhäuschen, gehört mit 22 Behandlungsräumen zu den größten in Deutschland – ideal auch für größere Gruppen. Es gibt zahlreiche klassische und asiatische Spezial- und Grundbehandlungen von Maria Galland, Gerhard Klapp und Clarins. Massagen, Hydrojet, Starlight-Sprudelbäder, Kaiserbad, Hamam-Liege, Ayurveda, Anti-Aging-Programme, Vorbereitung auf Schwangerschaft, Ultraschall, Farblichtstudio, Hot-Stone. Auch Männerwellness ist fest im Programm.

Auszeichnungen

Rund um das Waldhotel Tannenhäuschen verlaufen gut 1.000 km beschilderte Radwege (Niederrhein-Route). Im Anschluss die beste Option: Der bemerkenswerte 5.300 qm große Wellnessbereich im Hotel.

Die Stadt Wesel mit ihrem Preußen-Museum, die Römerstadt Xanten, das Otto-Pankok-Museum, die Schlösser Moyland und Raesfeld sowie das Kloster Kamp sind beliebte Sehenswürdigkeiten der Region. Der Freizeitpark Movie Park Bottrop und das größte Einkaufszentrum in Europa, das "CentrO" Oberhausen, befinden sich in unmittelbarer Nähe. Des Weiteren können Sie eine Raddampferfahrt auf dem Rhein oder einen Kurztrip in die benachbarten Niederlande unternehmen.

Sport

Den Gästen im Wellnesshotel wird jeden Tag kostenlos ein wechselndes Sport- und Wellnessprogramm unter Anleitung von professionellen Wellness-Trainern präsentiert.

Golf

In der näheren Umgebung finden Sie sechs Golfplätze, unter anderem Wasserschloß Anholt und Golfclub Schloß Moyland.

Die Restaurants im Tannenhäuschen

Parkrestaurant

Die Küche des eleganten Parkrestaurants ist vorbildlich und wurde zusammen mit dem Service bereits mehrfach ausgezeichnet. Auf der angeschlossenen Sonnenterrasse gibt es Kaffee und Kuchen bei schönem Wetter unter freiem Himmel.

Brasserie Hetzels

In der Brasserie Hetzels gibt es einen großen Büfettbereich mit wechselnden Schwerpunkten wie italienisches Buffet oder Schlemmerbuffet. Dabei kann man dem Küchenteam bei der Zubereitung der Gerichte über die Schulter schauen  in der Show-Küche.

Literatur-Café

In gemütlicher Umgebung offeriert das Literatur-Café seinen Gästen frische Bistro-Angebote. Im Sommer ist draußen die Sonnenterrasse geöffnet, wenn’s frisch ist, lockt das gemütliche Kaminzimmer.

 

  • Bademantel & Handtücher
  • Nutzung unseres 5.300 qm großen AQUA SILVA Spa
  • Nutzung des Internets via WLAN

Hotelausstattung

  • WLAN kostenfrei
  • Allergiker-Zimmer
  • Separater Raucherraum
  • Rezeption 24 Stunden besetzt
  • Haustiere erlaubt
  • Garage oder Parkhaus
  • Ruhige Zimmer
  • Bibliothek
  • Barrierefreie Einrichtung
  • Anzahl Zimmer

Services

  • Early Check in / Late Check out

Angebotsschwerpunkt

  • Babymoon

Restaurant

  • Hotelbar
  • Vegetarische | Vegane Küche
  • Außenterrasse
  • Gerichte für Allergiker

Wellness & Spa

  • Größe des Spa und Wellness-Bereichs (in qm) ohne Außenlagen

Badeerlebnisse

  • Außenpool ( in qm)
  • Salzwasserpool | Meerwasserpool ( in qm)
  • Whirlpool
  • Massagedüsen
  • Innenpool ( in qm)
  • Solebecken
  • Gegenstromanlage

Saunaformen

  • Finnische Sauna (95°-110°C)
  • Bio Sauna (40°-60°C)
  • Dampfbad
  • Tepidarium (38°C)
  • Infrarot Sauna
  • Aroma Dampfbad

Körper- und Schönheitspflege | Beauty

  • Anzahl der Pflegekabinen
  • Private Spa Suite(n)

Beautyanwendungen

  • Klassische Kosmetik

Körperanwendungen

  • Wellness-Massagen
  • Entspannungsbäder
  • Hydrojet Massage
  • Hamam

Schul- & Alternativmedizin

  • Medizinische Massagen
  • Physiotherapie
  • Heilpraktiker im Haus

Asiatische Angebote

  • Yoga
  • Meditation
  • Shiatsu

Sport, Natur & Kursangebote

  • Gymnastikraum
  • Größe des Fitnessraum (in qm)
  • Leihfahrräder
  • Fitnessraum
  • Anzahl der Fitnessgeräte
  • E-Bike Verleih

Fit-& Aktivprogramme

  • Nordic Walking
  • Rückenschule
  • Aqua Fitness
  • Qi Gong
  • Gymnastik

Gemeinsam erleben

  • Geführte Wanderungen

Sportmöglichkeiten

  • Wandern (mit Routenplan)
  • Golfplatz in der Nähe
  • Ausgewiesene Laufstrecken

Kulturangebote

  • Kunst & Handwerken
  • Lesungen
  • Konzerte

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Hotelaufnahmevertrag (AGBH 8.0)

1        Geltungsbereich

1.1     Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Hotelzimmern zur Beherbergung sowie alle in diesem Zusammenhang für den Kunden erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels (Hotelaufnahmevertrag). Der Begriff „Hotelaufnahmevertrag“ umfasst und ersetzt folgende Begriffe: Beherbergungs-, Gastaufnahme-, Hotel-, Hotelzimmervertrag.

1.2     Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen Zustimmung des Hotels in Textform, wobei § 540 Absatz 1 Satz 2 BGB abbedungen wird, soweit der Kunde nicht Verbraucher im Sinne von § 13 BGB ist.

1.3     Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden finden nur Anwendung, wenn dies vorher ausdrücklich in Textform vereinbart wurde.

2        Vertragsabschluss, -partner, Verjährung

2.1     Vertragspartner sind die Halbersbacher Privathotels GmbH (Hotel) und der Kunde. Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags des Kunden durch das Hotel zustande. Dem Hotel steht es frei, die Zimmerbuchung in Textform zu bestätigen.

2.2.    Alle Ansprüche gegen das Hotel verjähren grundsätzlich in einem Jahr ab dem gesetzlichen Verjährungsbeginn. Dies gilt nicht bei Schadensersatzansprüchen und bei sonstigen Ansprüchen, sofern letztere auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beruhen.

3        Leistungen, Preise, Zahlung, Aufrechnung

3.1     Das Hotel ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.

3.2     Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen vereinbarten bzw. geltenden Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden direkt oder über das Hotel beauftragte Leistungen, die durch Dritte erbracht und vom Hotel verauslagt werden.

3.3     Die vereinbarten Preise verstehen sich einschließlich der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses geltenden Steuern und lokalen Abgaben. Nicht enthalten sind lokale Abgaben, die nach dem jeweiligen Kommunalrecht vom Gast selbst geschuldet sind, wie zum Beispiel Kurtaxe.                
Bei Änderung der gesetzlichen Umsatzsteuer oder der Neueinführung, Änderung oder Abschaffung lokaler Abgaben auf den Leistungsgegenstand nach Vertragsschluss werden die Preise entsprechend angepasst. Bei Verträgen mit Verbrauchern gilt dieses nur, wenn der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Vertragserfüllung vier Monate überschreitet.

3.4     Das Hotel kann seine Zustimmung zu einer vom Kunden gewünschten nachträglichen Verringerung der Anzahl der gebuchten Zimmer, der Leistung des Hotels oder der Aufenthaltsdauer des Kunden davon abhängig machen, dass sich der Preis für die Zimmer und/oder für die sonstigen Leistungen des Hotels angemessen erhöht.

3.5.     Rechnungen des Hotels sind sofort nach Zugang ohne Abzug zur Zahlung fällig. Wurde Zahlung auf Rechnung vereinbart, so hat die Zahlung – vorbehaltlich einer abweichenden Vereinbarung – binnen zehn Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug zu erfolgen.

3.6     Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung, zum Beispiel in Form einer Kreditkartengarantie, zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag in Textform vereinbart werden. Bei Vorauszahlungen oder Sicherheitsleistungen für Pauschalreisen bleiben die gesetzlichen Bestimmungen unberührt. Bei Zahlungsverzug des Kunden gelten die gesetzlichen Regelungen.

3.7     In begründeten Fällen, zum Beispiel Zahlungsrückstand des Kunden oder Erweiterung des Vertragsumfanges, ist das Hotel berechtigt, auch nach Vertragsschluss bis zu Beginn des Aufenthaltes eine Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 oder eine Anhebung der im Vertrag vereinbarten Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung bis zur vollen vereinbarten Vergütung zu verlangen.

3.8     Das Hotel ist ferner berechtigt, zu Beginn und während des Aufenthaltes vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 für bestehende und künftige Forderungen aus dem Vertrag zu verlangen, soweit eine solche nicht bereits gemäß vorstehender Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 geleistet wurde.

3.9     Der Kunde kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftigen Forderung gegenüber einer Forderung des Hotels aufrechnen oder verrechnen.

3.10   Der Kunde ist damit einverstanden, dass ihm die Rechnung auf elektronischem Weg übermittelt werden kann.

4        Rücktritt des Kunden (Abbestellung, Stornierung)/                  
Nichtinanspruchnahme der Leistungen des Hotels (No Show)

4.1     Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag ist nur möglich, wenn ein Rücktrittsrecht im Vertrag ausdrücklich vereinbart wurde, ein gesetzliches Rücktrittsrecht besteht oder wenn das Hotel der Vertragsaufhebung ausdrücklich zustimmt. 

4.2     Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen.

4.3     Ist ein Rücktrittsrecht nicht vereinbart oder bereits erloschen, besteht auch kein gesetzliches Rücktritts- oder Kündigungsrecht und stimmt das Hotel einer Vertragsaufhebung nicht zu, behält das Hotel den Anspruch auf die vereinbarte Vergütung trotz Nichtinanspruchnahme der Leistung. Das Hotel hat die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung der Zimmer sowie die ersparten Aufwendungen anzurechnen. Werden die Zimmer nicht anderweitig vermietet, so kann das Hotel den Abzug für ersparte Aufwendungen pauschalieren. Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet, 90% des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtung mit oder ohne Frühstück sowie für Pauschalarrangements mit Fremdleistungen, 70% für Halbpensions- und 60% für Vollpensionsarrangements zu zahlen. Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der vorgenannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist.

5        Rücktritt des Hotels

5.1     Sofern vereinbart wurde, dass der Kunde innerhalb einer bestimmten Frist kostenfrei vom Vertrag zurücktreten kann, ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels mit angemessener Fristsetzung auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet. Dies gilt entsprechend bei Einräumung einer Option, wenn andere Anfragen vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels mit angemessener Fristsetzung nicht zur festen Buchung bereit ist.

5.2     Wird eine gemäß Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 vereinbarte oder verlangte Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessenen Nachfrist nicht geleistet, so ist das Hotel ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

5.3     Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, insbesondere falls

-  höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen;

-  Zimmer oder Räume schuldhaft unter irreführender oder falscher Angabe oder Verschweigen wesentlicher Tatsachen gebucht werden; wesentlich kann dabei die Identität des Kunden, die Zahlungsfähigkeit oder der Aufenthaltszweck sein;

-  das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Leistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist;

-  der Zweck bzw. der Anlass des Aufenthaltes gesetzeswidrig ist;

-  ein Verstoß gegen oben genannte Ziffer 1.2 vorliegt.

5.4     Der berechtigte Rücktritt des Hotels begründet keinen Anspruch des Kunden auf Schadensersatz.

6        Zimmerbereitstellung, -übergabe und -rückgabe

6.1     Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer, soweit dieses nicht ausdrücklich in Textform vereinbart wurde.

6.2     Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 15:00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung.

6.3     Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens um 12:00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. Danach kann das Hotel aufgrund der verspäteten Räumung des Zimmers für dessen vertragsüberschreitende Nutzung bis 18:00 Uhr 50% des vollen Logispreises (Preis gemäß Preisverzeichnis) in Rechnung stellen, ab 18:00 Uhr 90%. Vertragliche Ansprüche des Kunden werden hierdurch nicht begründet. Ihm steht es frei nachzuweisen, dass dem Hotel kein oder ein wesentlich niedrigerer Anspruch auf Nutzungsentgelt entstanden ist.

7        Haftung des Hotels

7.1     Das Hotel haftet für von ihm zu vertretende Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Weiterhin haftet es für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beziehungsweise auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten des Hotels beruhen. Vertragstypische Pflichten sind solche Pflichten, die die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages erst ermöglichen und auf deren Erfüllung der Kunde vertraut und vertrauen darf. Einer Pflichtverletzung des Hotels steht die eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen gleich. Weitergehende Schadensersatzansprüche sind, soweit in dieser Ziffer 7 nicht anderweitig geregelt, ausgeschlossen. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Hotels auftreten, wird das Hotel bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Kunden bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Kunde ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten.

7.2     Für eingebrachte Sachen haftet das Hotel dem Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen. Das Hotel empfiehlt die Nutzung des Hotel- oder Zimmersafes. Sofern der Kunde Geld, Wertpapiere und Kostbarkeiten mit einem Wert von mehr als 800 Euro oder sonstige Sachen mit einem Wert von mehr als 3.500 Euro einzubringen wünscht, bedarf dies einer gesonderten Aufbewahrungsvereinbarung mit dem Hotel.

7.3     Soweit dem Kunden ein Stellplatz in der Hotelgarage oder auf dem Hotelparkplatz, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Hotelgrundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet das Hotel  nur nach Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4.

7.4     Weckaufträge werden vom Hotel mit größter Sorgfalt ausgeführt.  
Nachrichten für die Kunden werden mit Sorgfalt behandelt. Das Hotel kann nach vorheriger Absprache mit dem Kunden die Annahme, Aufbewahrung und – auf Wunsch – gegen Entgelt die Nachsendung von Post und Warensendungen übernehmen. Das Hotel haftet hierbei nur nach Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4.

8        Schlussbestimmungen

8.1     Änderungen und Ergänzungen des Vertrages, der Antragsannahme oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sollen in Textform erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen sind unwirksam.

8.2     Erfüllungs- und Zahlungsort sowie ausschließlicher Gerichtsstand – auch für Scheck- und Wechselstreitigkeiten – ist im kaufmännischen Verkehr Wesel. Sofern der Kunde die Voraussetzung des § 38 Absatz 2 ZPO erfüllt und keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, gilt als Gerichtsstand Wesel.

8.3     Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen.

8.4.   Entsprechend der gesetzlichen Verpflichtung weist das Hotel darauf hin, dass die Europäische Union eine Online-Plattform zur außergerichtlichen Beilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten („OS-Plattform“) eingerichtet hat: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Das Hotel nimmt jedoch nicht an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teil.


Der Wellnessbereich "Aqua Silva" im Waldhotel Tannenhäuschen ist bemerkenswerte 5.300 qm groß. Er umfasst verschiedene Pools und Whirlpool-Solebecken mit Liquidsound und Farblichteffekten, diverse Bäder vom Duft-Dampfbad bis zum Tepidarium, einen großen Outdoor-Saunapark mit zahlreichen Saunen und Ayurvedahäusern. Zudem gibt es auf dem Profi-Life-Fitness-Areal Gymnastik- und Meditationsräume mit täglich wechselndem Wellness-Programm. Besonderes Highlight: Gesundheitsorientierte Ganzkörpermassagen nach hauseigenem Aqua Silva Lebenskraft-Konzept.

Beauty

Das Aqua Silva, der Wellnessbereich im Waldhotel Tannenhäuschen, gehört mit 22 Behandlungsräumen zu den größten in Deutschland – ideal auch für größere Gruppen. Es gibt zahlreiche klassische und asiatische Spezial- und Grundbehandlungen von Maria Galland, Gerhard Klapp und Clarins. Massagen, Hydrojet, Starlight-Sprudelbäder, Kaiserbad, Hamam-Liege, Ayurveda, Anti-Aging-Programme, Vorbereitung auf Schwangerschaft, Ultraschall, Farblichtstudio, Hot-Stone. Auch Männerwellness ist fest im Programm.

Auszeichnungen

Rund um das Waldhotel Tannenhäuschen verlaufen gut 1.000 km beschilderte Radwege (Niederrhein-Route). Im Anschluss die beste Option: Der bemerkenswerte 5.300 qm große Wellnessbereich im Hotel.

Die Stadt Wesel mit ihrem Preußen-Museum, die Römerstadt Xanten, das Otto-Pankok-Museum, die Schlösser Moyland und Raesfeld sowie das Kloster Kamp sind beliebte Sehenswürdigkeiten der Region. Der Freizeitpark Movie Park Bottrop und das größte Einkaufszentrum in Europa, das "CentrO" Oberhausen, befinden sich in unmittelbarer Nähe. Des Weiteren können Sie eine Raddampferfahrt auf dem Rhein oder einen Kurztrip in die benachbarten Niederlande unternehmen.

Sport

Den Gästen im Wellnesshotel wird jeden Tag kostenlos ein wechselndes Sport- und Wellnessprogramm unter Anleitung von professionellen Wellness-Trainern präsentiert.

Golf

In der näheren Umgebung finden Sie sechs Golfplätze, unter anderem Wasserschloß Anholt und Golfclub Schloß Moyland.

Die Restaurants im Tannenhäuschen

Parkrestaurant

Die Küche des eleganten Parkrestaurants ist vorbildlich und wurde zusammen mit dem Service bereits mehrfach ausgezeichnet. Auf der angeschlossenen Sonnenterrasse gibt es Kaffee und Kuchen bei schönem Wetter unter freiem Himmel.

Brasserie Hetzels

In der Brasserie Hetzels gibt es einen großen Büfettbereich mit wechselnden Schwerpunkten wie italienisches Buffet oder Schlemmerbuffet. Dabei kann man dem Küchenteam bei der Zubereitung der Gerichte über die Schulter schauen  in der Show-Küche.

Literatur-Café

In gemütlicher Umgebung offeriert das Literatur-Café seinen Gästen frische Bistro-Angebote. Im Sommer ist draußen die Sonnenterrasse geöffnet, wenn’s frisch ist, lockt das gemütliche Kaminzimmer.

 

  • Bademantel & Handtücher
  • Nutzung unseres 5.300 qm großen AQUA SILVA Spa
  • Nutzung des Internets via WLAN

Hotelausstattung

  • WLAN kostenfrei
  • Allergiker-Zimmer
  • Separater Raucherraum
  • Rezeption 24 Stunden besetzt
  • Haustiere erlaubt
  • Garage oder Parkhaus
  • Ruhige Zimmer
  • Bibliothek
  • Barrierefreie Einrichtung
  • Anzahl Zimmer

Services

  • Early Check in / Late Check out

Angebotsschwerpunkt

  • Babymoon

Restaurant

  • Hotelbar
  • Vegetarische | Vegane Küche
  • Außenterrasse
  • Gerichte für Allergiker

Wellness & Spa

  • Größe des Spa und Wellness-Bereichs (in qm) ohne Außenlagen

Badeerlebnisse

  • Außenpool ( in qm)
  • Salzwasserpool | Meerwasserpool ( in qm)
  • Whirlpool
  • Massagedüsen
  • Innenpool ( in qm)
  • Solebecken
  • Gegenstromanlage

Saunaformen

  • Finnische Sauna (95°-110°C)
  • Bio Sauna (40°-60°C)
  • Dampfbad
  • Tepidarium (38°C)
  • Infrarot Sauna
  • Aroma Dampfbad

Körper- und Schönheitspflege | Beauty

  • Anzahl der Pflegekabinen
  • Private Spa Suite(n)

Beautyanwendungen

  • Klassische Kosmetik

Körperanwendungen

  • Wellness-Massagen
  • Entspannungsbäder
  • Hydrojet Massage
  • Hamam

Schul- & Alternativmedizin

  • Medizinische Massagen
  • Physiotherapie
  • Heilpraktiker im Haus

Asiatische Angebote

  • Yoga
  • Meditation
  • Shiatsu

Sport, Natur & Kursangebote

  • Gymnastikraum
  • Größe des Fitnessraum (in qm)
  • Leihfahrräder
  • Fitnessraum
  • Anzahl der Fitnessgeräte
  • E-Bike Verleih

Fit-& Aktivprogramme

  • Nordic Walking
  • Rückenschule
  • Aqua Fitness
  • Qi Gong
  • Gymnastik

Gemeinsam erleben

  • Geführte Wanderungen

Sportmöglichkeiten

  • Wandern (mit Routenplan)
  • Golfplatz in der Nähe
  • Ausgewiesene Laufstrecken

Kulturangebote

  • Kunst & Handwerken
  • Lesungen
  • Konzerte

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Hotelaufnahmevertrag (AGBH 8.0)

1        Geltungsbereich

1.1     Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Hotelzimmern zur Beherbergung sowie alle in diesem Zusammenhang für den Kunden erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels (Hotelaufnahmevertrag). Der Begriff „Hotelaufnahmevertrag“ umfasst und ersetzt folgende Begriffe: Beherbergungs-, Gastaufnahme-, Hotel-, Hotelzimmervertrag.

1.2     Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen Zustimmung des Hotels in Textform, wobei § 540 Absatz 1 Satz 2 BGB abbedungen wird, soweit der Kunde nicht Verbraucher im Sinne von § 13 BGB ist.

1.3     Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden finden nur Anwendung, wenn dies vorher ausdrücklich in Textform vereinbart wurde.

2        Vertragsabschluss, -partner, Verjährung

2.1     Vertragspartner sind die Halbersbacher Privathotels GmbH (Hotel) und der Kunde. Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags des Kunden durch das Hotel zustande. Dem Hotel steht es frei, die Zimmerbuchung in Textform zu bestätigen.

2.2.    Alle Ansprüche gegen das Hotel verjähren grundsätzlich in einem Jahr ab dem gesetzlichen Verjährungsbeginn. Dies gilt nicht bei Schadensersatzansprüchen und bei sonstigen Ansprüchen, sofern letztere auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beruhen.

3        Leistungen, Preise, Zahlung, Aufrechnung

3.1     Das Hotel ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.

3.2     Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen vereinbarten bzw. geltenden Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden direkt oder über das Hotel beauftragte Leistungen, die durch Dritte erbracht und vom Hotel verauslagt werden.

3.3     Die vereinbarten Preise verstehen sich einschließlich der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses geltenden Steuern und lokalen Abgaben. Nicht enthalten sind lokale Abgaben, die nach dem jeweiligen Kommunalrecht vom Gast selbst geschuldet sind, wie zum Beispiel Kurtaxe.                
Bei Änderung der gesetzlichen Umsatzsteuer oder der Neueinführung, Änderung oder Abschaffung lokaler Abgaben auf den Leistungsgegenstand nach Vertragsschluss werden die Preise entsprechend angepasst. Bei Verträgen mit Verbrauchern gilt dieses nur, wenn der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Vertragserfüllung vier Monate überschreitet.

3.4     Das Hotel kann seine Zustimmung zu einer vom Kunden gewünschten nachträglichen Verringerung der Anzahl der gebuchten Zimmer, der Leistung des Hotels oder der Aufenthaltsdauer des Kunden davon abhängig machen, dass sich der Preis für die Zimmer und/oder für die sonstigen Leistungen des Hotels angemessen erhöht.

3.5.     Rechnungen des Hotels sind sofort nach Zugang ohne Abzug zur Zahlung fällig. Wurde Zahlung auf Rechnung vereinbart, so hat die Zahlung – vorbehaltlich einer abweichenden Vereinbarung – binnen zehn Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug zu erfolgen.

3.6     Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung, zum Beispiel in Form einer Kreditkartengarantie, zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag in Textform vereinbart werden. Bei Vorauszahlungen oder Sicherheitsleistungen für Pauschalreisen bleiben die gesetzlichen Bestimmungen unberührt. Bei Zahlungsverzug des Kunden gelten die gesetzlichen Regelungen.

3.7     In begründeten Fällen, zum Beispiel Zahlungsrückstand des Kunden oder Erweiterung des Vertragsumfanges, ist das Hotel berechtigt, auch nach Vertragsschluss bis zu Beginn des Aufenthaltes eine Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 oder eine Anhebung der im Vertrag vereinbarten Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung bis zur vollen vereinbarten Vergütung zu verlangen.

3.8     Das Hotel ist ferner berechtigt, zu Beginn und während des Aufenthaltes vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 für bestehende und künftige Forderungen aus dem Vertrag zu verlangen, soweit eine solche nicht bereits gemäß vorstehender Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 geleistet wurde.

3.9     Der Kunde kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftigen Forderung gegenüber einer Forderung des Hotels aufrechnen oder verrechnen.

3.10   Der Kunde ist damit einverstanden, dass ihm die Rechnung auf elektronischem Weg übermittelt werden kann.

4        Rücktritt des Kunden (Abbestellung, Stornierung)/                  
Nichtinanspruchnahme der Leistungen des Hotels (No Show)

4.1     Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag ist nur möglich, wenn ein Rücktrittsrecht im Vertrag ausdrücklich vereinbart wurde, ein gesetzliches Rücktrittsrecht besteht oder wenn das Hotel der Vertragsaufhebung ausdrücklich zustimmt. 

4.2     Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen.

4.3     Ist ein Rücktrittsrecht nicht vereinbart oder bereits erloschen, besteht auch kein gesetzliches Rücktritts- oder Kündigungsrecht und stimmt das Hotel einer Vertragsaufhebung nicht zu, behält das Hotel den Anspruch auf die vereinbarte Vergütung trotz Nichtinanspruchnahme der Leistung. Das Hotel hat die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung der Zimmer sowie die ersparten Aufwendungen anzurechnen. Werden die Zimmer nicht anderweitig vermietet, so kann das Hotel den Abzug für ersparte Aufwendungen pauschalieren. Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet, 90% des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtung mit oder ohne Frühstück sowie für Pauschalarrangements mit Fremdleistungen, 70% für Halbpensions- und 60% für Vollpensionsarrangements zu zahlen. Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der vorgenannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist.

5        Rücktritt des Hotels

5.1     Sofern vereinbart wurde, dass der Kunde innerhalb einer bestimmten Frist kostenfrei vom Vertrag zurücktreten kann, ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels mit angemessener Fristsetzung auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet. Dies gilt entsprechend bei Einräumung einer Option, wenn andere Anfragen vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels mit angemessener Fristsetzung nicht zur festen Buchung bereit ist.

5.2     Wird eine gemäß Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 vereinbarte oder verlangte Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessenen Nachfrist nicht geleistet, so ist das Hotel ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

5.3     Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, insbesondere falls

-  höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen;

-  Zimmer oder Räume schuldhaft unter irreführender oder falscher Angabe oder Verschweigen wesentlicher Tatsachen gebucht werden; wesentlich kann dabei die Identität des Kunden, die Zahlungsfähigkeit oder der Aufenthaltszweck sein;

-  das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Leistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist;

-  der Zweck bzw. der Anlass des Aufenthaltes gesetzeswidrig ist;

-  ein Verstoß gegen oben genannte Ziffer 1.2 vorliegt.

5.4     Der berechtigte Rücktritt des Hotels begründet keinen Anspruch des Kunden auf Schadensersatz.

6        Zimmerbereitstellung, -übergabe und -rückgabe

6.1     Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer, soweit dieses nicht ausdrücklich in Textform vereinbart wurde.

6.2     Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 15:00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung.

6.3     Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens um 12:00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. Danach kann das Hotel aufgrund der verspäteten Räumung des Zimmers für dessen vertragsüberschreitende Nutzung bis 18:00 Uhr 50% des vollen Logispreises (Preis gemäß Preisverzeichnis) in Rechnung stellen, ab 18:00 Uhr 90%. Vertragliche Ansprüche des Kunden werden hierdurch nicht begründet. Ihm steht es frei nachzuweisen, dass dem Hotel kein oder ein wesentlich niedrigerer Anspruch auf Nutzungsentgelt entstanden ist.

7        Haftung des Hotels

7.1     Das Hotel haftet für von ihm zu vertretende Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Weiterhin haftet es für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beziehungsweise auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten des Hotels beruhen. Vertragstypische Pflichten sind solche Pflichten, die die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages erst ermöglichen und auf deren Erfüllung der Kunde vertraut und vertrauen darf. Einer Pflichtverletzung des Hotels steht die eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen gleich. Weitergehende Schadensersatzansprüche sind, soweit in dieser Ziffer 7 nicht anderweitig geregelt, ausgeschlossen. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Hotels auftreten, wird das Hotel bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Kunden bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Kunde ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten.

7.2     Für eingebrachte Sachen haftet das Hotel dem Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen. Das Hotel empfiehlt die Nutzung des Hotel- oder Zimmersafes. Sofern der Kunde Geld, Wertpapiere und Kostbarkeiten mit einem Wert von mehr als 800 Euro oder sonstige Sachen mit einem Wert von mehr als 3.500 Euro einzubringen wünscht, bedarf dies einer gesonderten Aufbewahrungsvereinbarung mit dem Hotel.

7.3     Soweit dem Kunden ein Stellplatz in der Hotelgarage oder auf dem Hotelparkplatz, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Hotelgrundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet das Hotel  nur nach Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4.

7.4     Weckaufträge werden vom Hotel mit größter Sorgfalt ausgeführt.  
Nachrichten für die Kunden werden mit Sorgfalt behandelt. Das Hotel kann nach vorheriger Absprache mit dem Kunden die Annahme, Aufbewahrung und – auf Wunsch – gegen Entgelt die Nachsendung von Post und Warensendungen übernehmen. Das Hotel haftet hierbei nur nach Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4.

8        Schlussbestimmungen

8.1     Änderungen und Ergänzungen des Vertrages, der Antragsannahme oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sollen in Textform erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen sind unwirksam.

8.2     Erfüllungs- und Zahlungsort sowie ausschließlicher Gerichtsstand – auch für Scheck- und Wechselstreitigkeiten – ist im kaufmännischen Verkehr Wesel. Sofern der Kunde die Voraussetzung des § 38 Absatz 2 ZPO erfüllt und keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, gilt als Gerichtsstand Wesel.

8.3     Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen.

8.4.   Entsprechend der gesetzlichen Verpflichtung weist das Hotel darauf hin, dass die Europäische Union eine Online-Plattform zur außergerichtlichen Beilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten („OS-Plattform“) eingerichtet hat: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Das Hotel nimmt jedoch nicht an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teil.


Angebote des Hotels


Waldhotel Tannenhäuschen - Liegen im Park

1 Übernachtung von Sonntag auf Montag inkl. Halbpension und Anwendung (Augen-Wirkstoffbehandlung „Augenblick“ oder Überwassermassage "Schwerelos")

1 Nacht, ab 119.00 EUR p.P.

Waldhotel Tannenhäuschen - Aussenpool

Ein Verwöhnprogramm speziell für den Mann!

2 Nächte, ab 488.00 EUR p.P.

Waldhotel Tannenhäuschen - Aussenpool im Morgengrau

Ihre Kurzerholung im Tannenhäuschen! Der Schnuppertag eignet sich ideal als Basis für die Zubuchung individueller Anwendungen.

1 Nacht, ab 120.00 EUR p.P.

Waldhotel Tannenhäuschen - Essen auf der Terrasse

Ein italienischer Kurzurlaub am Niederrhein - genießen Sie unser italienisches Schlemmerbuffet am Freitagabend mit anschließender Übernachtung.

1 Nacht, ab 161.00 EUR p.P.

Sommertraum

Spa und Wellness am Niederrhein genießen! Gönnen Sie sich ein Auszeit im Grünen und lassen Sie sich von uns verwöhnen!

3 Nächte, ab 337.00 EUR p.P.

Waldhotel Tannenhäuschen - Die Sauna

Verbringen Sie kuschelige Herbsttage im Tannenhäuschen!

1 Nacht, ab 151.00 EUR p.P.

Zimmerkategorien des Hotels


Waldhotel Tannenhäuschen am Niederrhein - Entspannung im Pool

Helle, modern ausgestattete Zimmer. Die Kombination von warmer Eiche mit Farben aus der Natur schaffen ein behagliches Ambiente ...

ab 119.00 EUR p.P.

Die Sitzgruppe mit Fernsehen und Blick ins Grüne im Waldhotel Tannenhäuschen, Wesel

Großzügige Junior Suiten mit separatem Wohnbereich auf knapp 60 qm.

ab 206.00 EUR p.P.

Waldhotel Tannenhäuschen - Parkzimmer

Modern ausgestattete 35 qm große Zimmer mit Eichenholz-Möblierung, ebenerdige Dusche und überwiegend mit Balkon.

ab 119.00 EUR p.P.

Doppelzimmer mit bunten Bildern über dem Doppelbett und Aussicht in den Park, Waldhotel Tannenhäuschen, Wesel

Unsere 40 qm großen Kronenzimmer verfügen über einen Klimaboden, gemütliche Eichenholz-Möbel sowie über ein modernes Badezimmer ...

ab 119.00 EUR p.P.

Hotel Voucher

Lage & Anfahrt

Unser Wellnesshotel liegt

Das Wellnesshotel liegt am Niederrhein mit grünen Flussauen und Weiden am Stadtrand von Wesel. Umgeben von altem Baumbestand inmitten des Naturschutzgebiets "Hohe Mark", lädt das Waldhotel Tannenhäuschen zum Wandern, Radfahren und Entspannen ein.

Anreise mit dem Auto

1 - A3 aus Richtung Köln Düsseldorf, Hannover

2 - B8 aus Richtung Duisburg, Moers, Dinslaken

3 - B473 aus Richtung Bocholt, Autobahnausfahrt Hamminkeln

4 - B70 aus Richtung Rheine

5 - A57 aus Richtung Neuss, Krefeld, Venlo

6 - Anfahrt vom / zum Bahnhof


Oder folgen Sie in Wesel einfach der Hotelroute mit den grünen Hinweisschildern

Anreise mit dem Zug

Wesel - Hauptbahnhof oder Feldmark

Anreise mit dem Flugzeug

Düsseldorf oder Weeze Niederrhein

Spezielle Anreiseinformationen

Am Fänger

Kontakt

Waldhotel Tannenhäuschen

Nordrhein-Westfalen | Niederrhein

Am Tannenhäuschen 7
46487 Wesel

https://www.tannenhaeuschen.de
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Telefon: +49 281 96 69 0